Keine Maut vor der Bundestagswahl 2013
Ramsauer: Pkw-Maut vorerst vom Tisch
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat seine Pläne für eine Pkw-Maut auf Autobahnen zunächst auf Eis gelegt.
Osnabrück - Nach der Freigabe weiterer 750 Millionen Euro für seinen Haushalt sei vor der nächsten Bundestagswahl mit dieser Abgabe für Autofahrer nicht mehr zu rechnen, sagte Ramsauer der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Das schaffen wir nicht mehr", erklärte der Bundesverkehrsminister.
Durch die Diskussion über die Maut gebe es jetzt aber ein Bewusstsein, dass gute Straßen und Schienenwege Geld kosten, sagte Ramsauer. "Insgesamt brauchen wir mehr Mittel für den Verkehrsetat." In der Vergangenheit habe sich ein großer Nachholbedarf aufgestaut. "Wenn man da nicht gegensteuert, steigen die Erhaltungskosten rasant", mahnte der CSU-Politiker.
Deswegen sollten die jetzt bewilligten Gelder nicht vorrangig in neue Vorhaben fließen, sondern in laufende Projekte und Ausbesserungen. "Die Strategie lautet: Laufende Neubaumaßnahmen beschleunigen", sagte Ramsauer.
Quelle: dapd
Bis zur nächsten Wahl...
Die Wahl ist ja nicht mehr lange hin, danach kommt der Keulenschlag.....
Der Wähler hat es in der Hand. Er sollte sich seiner Verantwortung aber bewußt sein, wenn er sein Kreuzchen plaziert.
Dafür danach das dreifache und nach nem Monat gleich nochmal erhöhen!!!
Wo?
Beispiel?
Zeichensetzung?
Kein Problem. Statt 121 Euro vielleicht 150 Euro und dafür hängt an meinem Steuerbescheid jährlich eine Vignette, die ich mir in die Scheibe stecke. Mehr gibts nicht.
Erst mal besser mit dem bestehenden Steuergeld umgehen, dann können wir weiter reden. Solange ich für Berliner Bauruinen bezahlen muss: Nein.
cheerio
PKW - Maut ist schon lange überfällig!!!
In fast allen Ländern in den ich schon mit PKW`s gefahren bin (Europa, Asien, Südamerika, Afrika usw.) ist es selbstverständlich die Erhaltung der Straßen durch die Benutzer zu gewährleisten. Also warum sollen nicht diese Bestimmungen für alle Benutzer (Kompromisslos der Nationalität) unserer Straßen gelten.
Eine eigene Vignette des Landes (Finanzveranlagung) durch das Finanzamt ist eine Selbstverständlichkeit.
Damit wäre das Thema erledigt.
Warum sollte ich für etwas zahlen das mir ohnehin gehört?
Bei dieser Antwort wäre die Frage der Nationalität zu erfragen ???
Plus Erläuterung !!!
...dürfen wir jetzt dazu danke sagen????!!!🙄
So wie ich es sage, warum sollte ich für etwas zahlen das mir ohnehin gehört?
Komischerweise kommen im wesentlichen nur Staaten auf die Idee der Mauterhebung denen es wirtschaftlich alles andere als gut geht oder die Umweltprobleme haben. Daher vornehmlich die Verteilung auf Europa, Südamerika und einige asiatische Staaten.
hallo euch allen.
wenn unsere kfz-steuern dahin eingesetzt werden wo sie hingehören ist das für uns nicht nötig.mautgebüren sollten aber für die länder bei denen wir bezahlen ,sollten hier auch bezahlen.jedes land fährt hier umsonst und lachen sich kaputt weil die hier rasen können und unsere strassen demolieren.da muss was getan werden.
Herr Ramsauer wird vom Blitz getroffen. Petrus holt ihn ab und fragt ihn: "Herr Ramsauer, sie können wählen, Himmel oder Hölle? Bei ihnen ist beides möglich."
Ramsauer meint: "Na, da möchte ich mir das ganze doch erst mal anschauen."
"Gerne. Wohin zuerst?"
"In den Himmel."
Sie kommen in den Himmel, auf luftigen Wolken sitzen Lichtgestalten und singen "Hosianna" zu Harfenklängen, alles ist sehr licht und friedlich.
"Aha, nicht schlecht. Aber jetzt möchte ich gerne mal sehen, wie es unten ist."
Sie gehen in die Hölle, und Ramsauer findet dort viele seiner verstorbene Freunde vor, beim Golfspielen, auf Luxusyachten und immer mit netten Mädels im Arm.
"Also gut, oben ist es schon ganz nett, aber hierunten, da ist doch mehr los für einen Kerl wie mich. Ich habe mich entschieden: Ich bleibe hier."
"Sicher?" fragt Petrus.
"Ganz sicher, ich bleibe hier."
PAFF! macht es, und Ramsauer findet sich inmitten seiner vorverstorbenen Freunde und vieler fremder Gesichter, die sich alle unter sengender Sonne dürstend durch eine endlose Wüste schleppen und Kamelscheiße einsammeln.
"He, hallo, was ist das? Vorher sah das aber ganz anders aus!?"
"Ja, Herr Ramsauer, das war auch vor der Wahl."