Raser auf der A9
Raser mehr als 100 km/h zu schnell
Weißenfels - Mit mehr als 100 Stundenkilometern zu viel ist ein Autofahrer auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Weißenfels und Naumburg geblitzt worden.
Bei Geschwindigkeitskontrollen am Dienstag raste der Mann mit 189 Stundenkilometern durch eine 80er-Zone, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Mann, dessen Alter und Herkunft eine Polizeisprecherin noch nicht nennen konnte, muss nun mit einem dreimonatigen Fahrverbot, vier Punkten in Flensburg und einem Bußgeld von 600 Euro rechnen.Insgesamt wurden laut Polizei bei der vierstündigen Kontrolle 1.935 Fahrzeuge erfasst. Davon waren 228 Autofahrer zu schnell unterwegs. 70 von ihnen sollen ein Fahrverbot erhalten.
Quelle: DAPD
Lächerliche Strafe. Ich würde folgendermaßen bestrafen:
10 Jahre Führerscheinentzug und 20.000 € Strafe. DAS würde wirken.
Den würde ich zum "Idiotentest" schicken. Höchstwahrscheinlich würde er durchfallen.
Wer glaubt, zum Autofahren gehört nur ein gültiger Führerschein, der irrt sich gewaltig.
Es gibt da noch gewisse charakterliche Merkmale, aber auch ein mittlerer IQ sollte
vorhanden sein.
Ich sage das, weil ich hin und wieder den Eindruck habe, daß ich es im Straßenverkehr
mit den Insassen psychiatrischer Anstalten zu tun habe.
Eine sehr milde Strafe. Ein Jahr Fahrverbot wäre angemessen meiner Meinung nach sowie eine MPU sowie 1-2 Monatsgehälter.
Lächerliche Forderung. Jemanden für ein Verkehrsdelikt ohne direkte Folgen (ja ich weiß, es ist gefährlich und gefährdet andere, in diesem Falle ist aber niemandem etwas passiert!) das ganze Leben versauen zu wollen zeugt von einem Kleingeist! 20t € Strafe... ja klar. Im Falle eines Unfalls reden wir hier sowieso über andere Strafmaße. Aber in diesem Fall ist er "nur" zu schnell gewesen!
Wäre ein wenig übertrieben, wenn man bedenkt, dass Körperverletzung etc. meist milder bestraft werden.
Die Geldstrafen jucken solche Fahrer doch nicht. Geldstrafen müssten einkommensabhängig sein nach Tagessätzen. Das würde sie treffen.
Für reines "speeding" auf einer Autobahn, ohne Baustelle und ohne konkrete Gefährdung ist die Strafe doch angemessen.
Ja, einige Autofahrer sind gemeingefährlich. Wenn sie so einen erwischen wie in diesem Fall, dann sollten sie ihn tatsächlich mal länger zu Fuß gehen lassen. Warum das nicht geschieht, wissen nur die Juristen. Gesetze sind ja da. Aber vielleicht gibt es unter diesen Juristen auch einige gemeingefährliche Autofahrer, die an den Hebeln sitzen. Die meisten Autofahrer halten sich weitgehend an die Gesetze.
Ein bisschen zweideutig dieses bild oder?
Sollte er durch der tunnel gerasst den er braucht unbedingt eine MPÜ und mindestens eine jahreskarte beim bus oder Bahn.
Auf eine offene Autobahn ohne regen oder nebel ist der strafe ok!
Der geheime Trick gegen Radarfallen.
manche fordern hier wieder unsinnige strafen🙄
ist was passiert? nein, es war anscheind gefahrlos möglich...
Zw. Weißenfels und Naumburg gibt es keinen Tunnel, sondern nur eine Scheinbaustelle...
Außerdem war es der Höchstsatz, der ab 71km/h zu schnell gilt. D.h. es ist völlig egal, oder der da mit 151 oder 367km/h durchfährt.
😆 Ein raffinierter Hund.
Schau einfach mal in den Bußgldkatalog! Dort steht, was es für zu schnelles Fahren gibt. Klar und deutlich für jedermann zum Nachlesen. Und der ist nicht geheim für Juristen, sondern Gesetz!
Ich frage mich gerade, warum sich hier einige aufgeilen und ständig nach höheren Strafen schreien. Und dann auch noch einkommensabhängig. Klar. Wenn man selbst nichts hat, kann man sich wenigstens freuen, wenns für andere richtig teuer wird. Eine traurige Einstellung ist das!
Hoffentlich erwischt es Euch selbst mal. Ach nee, dann wirds vermutlich kostenlos, weil kein pfändbares Einkommen...
Auch frage ich mich gerade, wieso dort 80 ausgeschildert ist und man offenbar trotzdem gefahrlos 189 fahren kann. Da stimmt doch was nicht? Also doch Abzocke. Und wo ist eigentlich der im Bild gezeigte Tunnel auf dieser Strecke? Vielleicht sollte man besser diejenigen, die auf freier Autobahn ein 80er Schild aufstellen um dort anschließend äußerst lukrative Geschwindigkeitsmessungen
durchzuführen, auf ihre charakterliche Reife überprüfen und zur MPU schicken?
Tempolimits zeigen nicht bloß die maximal fahrbare Geschwindigkeit auf dem Rennstreckenabschnitt an. Häufig sollen sie den Fluss beruhigen, Stauungen vorbeugen und das Einfädeln oder Überqueren anderer ermöglichen.
Eine von vielen generellen Gefahren ist zudem der große Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Fahrzeugen. Wie will man das beherrschen, wenn jeder sein Tempo fährt?
Übrigens ist der Umstand, dass einmal nichts passiert ist nicht wirklich aussagekräftig.
Irgendwann geht eben doch etwas in die Hose - aber das nennt man ja dann unzutreffenderweise "Unfall", obwohl es absehbar war.