Rauchen im Auto
Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
Rauchen scheidet die Geister. Die einen finden es tödlich, die anderen tun es trotzdem. Zu welcher Gruppe gehörst Du? Wie ist Deine Meinung zum Rauchen im Auto?
Weltweit sterben sechs Millionen Menschen an den Folgen des aktiven – und passiven - Rauchens. Zwischen 100.000 und 140.000 Menschen trifft es pro Jahr in Deutschland. Zwar sinkt die Zahl der Glimmstängelfetischisten und Rauchen wird zunehmend an öffentlichen Orten wie Restaurants, Büros, Parks erschwert. Doch noch immer greift jeder vierte Erwachsene regelmäßig zur Zigarette.
Rauchen im Auto
Was das Rauchen im Auto angeht, so steht es – momentan noch – jedem Autobesitzer frei, ob er das Rauchen in seinem Auto zulässt. In Griechenland ist seit Dezember 2010 das Rauchen in privaten und öffentlichen Fahrzeugen verboten, sofern Kinder unter zwölf Jahren an Bord sind.
Ob Raucher oder nicht, jeder hat eine Meinung dazu, ob in seinem Auto geraucht werden darf. Wie stehst Du zum Glimmstängel im Auto? Bitte wähle die Antwort aus, die am ehesten auf Dich zutrifft (keine Mehrfachauswahl möglich).
Quelle: MOTOR-TALK
Geht gar nicht, es verdreckt/verfäbrt den gesamten Innenraum (Belag), der Geruch nistet sich überall ein (Bezüge, Polster, Dämmmaterial) und vor allem wenn das Auto im Winter geparkt ist und man morgens in sowas einsteigt... wäh!
In keinem meiner Autos darf geraucht werden, gegessen und getrunken ebenso nicht.
Ich habe erst in diesem jahr aufgehört zu rauchen. Bis dahin war Rauchen im Auto OK, wenn aus dem Fenster geascht wurde und selbstverständlich nur wenn keine Kinder oder Jugendlichen an Bord waren.
Jetzt ist es komplett tabu. Essen un Trinken ist natürlich weiterhin erlaubt.
Bin ja selber Nichtraucher , daher ist bei mir im Auto das Rauchen bei Androhung von körperlicher Gewalt 😉 verboten.
Ich kann sowieso nicht verstehen warum man in dem kleinen Raum und für die relativ kurze Zeit die man meistens im Auto verbringt unbedingt sich eine anstecken muß, aber da es ja deren Auto ist können sie es ja machen wenn sie es brauchen.
Auch viele meiner rauchenden Kollegen verkneifen sich das in ihren Autos. Aber wenn schon im Auto geraucht werden muß sollten diejenigen doch bitte auch ihre Asche und vorallem die Zigarettereste im Fahrzeug belassen und nicht immer rausschnipsen.
Essen ist bei mir auch nicht erwünscht, trinken ist insofern erlaubt wenn es aus verschließbaren Behältern erfolgt. Und ein absolutes NoGo ist furzen 😱.
Obwohl ich gelegentlich rauche, ist es bei mir im Auto absolut verboten. Das Auto ist seit 16 Jahren ein Nichtraucherauto und das wird bei mir auch so bleiben. Essen ist auch verboten. Trinken nur auf längeren Fahrten erlaubt und dann auch nur ungerne ... 😉 Meistens muss man dann ja eh mal ne Pause machen, dann kann man auch etwas essen und trinken - draußen natürlich!
Solange es sich dabei um qualitativ hochwertige Zigarren oder Pfeifen-Tabake handelt, habe ich nichts gegen das Rauchen in meinem PKW.
Was ich absolut nicht dulde, ist das Hinauswerfen von Tabakresten (egal ob mit oder ohne Glut) aus dem Fenster. Dafür gibt es Aschenbecher im Fahrzeug.
Ich bin seit jeher Nichtraucher (und habe auch überhaupt nicht vor, daran was zu ändern) - in meinen Autos wird nicht geraucht (ist mir äußerst wichtig). Falls sich daran jemand nicht halten sollte, dann hätte er wohl kein langes Leben mehr...😆
Ich habe selber bis Juni 2000 gequalmt, aber rauchen im Auto gab es nicht - ecklig.
Ich hasse auch sollche Honks die ihre Kippen aus dem Fenster schnippsen.
Den wünsche ich das die Kippe wieder durch den Sog hinter dem Fahrer ins Auto fliegt und ihm die Kiste ordentlich verkokelt.
Man muss ja nicht gleich das Leben beenden. Man kann auch außerhalb des Fz. eine Raucherpause machen. 🙄
Hat bei mir noch nie einer während der Fahrt versucht und ich dulde das von jeher nicht.
Ich gönne natürlich jedem seine persönliche Freiheit und ich bin auch nicht so ein Spinner, der Raucher am liebsten irgendwo vor die Tür stellt.
Aber in meinem Haus und in meinen/unseren Autos nicht.
cheerio
Rauchen geht absolut nicht im Auto, so wie der erste Kommentar hier finde auch ich, dass es sich überall einnistet und das Auto total verdreckt. Vorallem bekommt man das nie mehr raus und kann somit nur noch aufn Schrottplatz.
Essen, Trinken usw sind absolut okay, solange es jetzt nicht der vor Fett triefende Burger ist, mit dem man gar nicht anders kann als kleckern.
Man muss halt danach direkt mal ordentlich lüften und dann ists okay!
Das suchtartige Kippenqualmen ist doch mittlerweile total auf dem absterbenden Ast...
Gelbe Zähne, gelbe Finger und der Räuchergestank sind schon schlimm genug. Solche hoffnungslos peinlichen Minderheiten gibts doch nur noch im Knast, auf dem Hartz4-Amt und danach mit Fahrrad, Bierbauch und Bierbüchse an der Tanke.
Rauchen in meinem Auto ergo absolut undenkbar! Mineralwasser und Wodka trinken aber ok. 😎
Rauchen im Golf ist absolut dabu , ich glaub ich würt ihn so wie in transporter 3 den eintringling aus den Audi werfen
Werd ich mir nicht verbieten lassen.
Fenster einen kleinen Spalt öffnen, da zieht das meiste ab und man riecht fast nichts. Wurde mir schon von mehreren (militanten) 😉 Nichtrauchern bestätigt.
Asche fliegt meist aus dem Fenster, Kippen aber in den Aschenbecher es sei denn er ist mal wieder so voll das gar nichts mehr geht 😉 Wenn aus dem Fenster dann aber nur wenn keiner dahinter ist.
Das Auto ist für mich sowieso ein Gebrauchsgegenstand und ich fahr meine Autos eh immer bis "zum Schluss" selbst von daher ist das egal.
Ich bin Nichtraucher und Rauchen im Auto geht gar nicht, einfach wegen des Gestanks und aus Rücksicht auf die Mitfahrer.
Vor etlichen Jahren war ich aber noch Raucher und in meiner ersten Auto (ein uralter Clio, praktisch nichts mehr wert, aus der Familie übernommen) hatte ich auch noch geraucht. Bei meine ersten vollständig selbst Auto (VW Polo) war aber rauchen von Anfang an tabu! Den Gestank vom Clio wollte ich nicht nochmal in einem Auto. Außerdem finde ich auch, dass es zu gefährlich ist, weil es zu stark ablenkt, ganz besonders, wenn einem die Glut während der Fahrt runter fällt. Da besteht Lebensgefahr wegen Panikreaktionen, für sich selbst und andere.
Und ja, was gar nicht geht, sind die Typen, die ihre Kippen aus dem Fenster schnippen! Die wissen schon, warum sie das machen, weil der Mist drinnen nun mal stinkt.
Hier zeigt sich dann der Unterschied zwischen Kraut und Tabak.