Plagiate auf der Zulieferer-Messe gefunden
Razzia auf der Automechanika
Wie das Nachrichtenportal Spiegel Online berichtet, gab es auf der Automechanika nicht nur tolle Neuigkeiten, sondern auch viele Fälschungen zu sehen.
Frankfurt – Bei Zollbeamten, da denkt man irgendwie meist an Drogen, Stiefel aus Schlangenleder oder gefälschte Uhren. Weil das Geschäft mit den Plagiaten aber nicht nur bei teuren Weckern boomt, waren Zollbeamte auch auf der Automechanika im Einsatz.Spiegel Online zufolge fanden die Ermittler dort 490 mutmaßlich gefälschte Artikel. Im Gegensatz zur 2010er Messe seien das zwar wesentlich weniger - damals waren es 2544 Plagiate - jedoch habe sich die Zahl der Fälle von 53 auf 83 erhöht.
Unter den Plagiaten aus China, Taiwan und der Türkei fanden sich zum Beispiel Luft- und Ölfilter, Scheibenwischer und Scheinwerfer.
Quelle: MOTOR-TALK
...und wo ist die Neuigkeit 😆
Plagiate.....
Echt - wo bleibt die Neuigkeit?
Vielmehr interessiert mich, wer der Hersteller des Stoßfängers ist, und an welchem Fahrzeug er verbaut ist.....
Wo sind die Fotos?
Wenn Plagiate gleich gut aber preiswerter in der Bucht sind kauf ich die doch glatt.
Ich würde sagen ist eine vom MINI
Fotos von den Plagiaten sind verboten. Das Würde gegen das Urheberrecht des Plagiateurs verstoßen 😉
ROFL
LOL
Also wenn die Luft-/Ölfilter und Scheibenwiscehr gefunden haben, haben sie nicht gründlich genug gesucht... Inzwischen wird doch fast alles in der Türkei/Asien gefälscht, was ans Auto gehört:
- Bremsen. Scheiben+Beläge
- Kupplungen
- Lager
- Karosserieteile
...
KugelfischerFAG hat nicht umsonst eine ganze Abteilung, welche nach Plagiaten sucht.Und bekommen tut man die Plagiate ganz einfach: Ibäh. Muss man gar nicht lange suchen.
Leider sind nicht alle so abgeklärt wie ihr. Die kaufen dann auf der Messe solchen Schund, und bieten es den ahnungslosen Kunden als Erstausrüster-Qualität an. Heute kann man doch nirgendwo mehr sicher sein, das man kein Plagiat kauft...
Sogar bei Markenware, die einstmals "Made in Germany" war, steht heute öfter mal "Made in China" drauf. Und wer seine Technologie nach China bringt, um dort wegen der Profitgier billig produzieren lässt, muss sich nicht wundern, wenn im Folgejahr dann Plagiate seiner Artikel auf der Messe auftauchen...