Unfall: LaFerrari in Shanghai gecrasht
Regen 1, LaFerrari 0
Ein LaFerrari hat 963 PS, Heckantrieb und ist eines der schnellsten Autos der Welt. Zu schnell für eine Spritztour im Regen, wie ein chinesischer Milliardär herausfand.
Quelle: Wrecked Exotics via Facebook
Shanghai/China – Wenn ein junger Mensch ein teures Auto zu Schrott fährt, dann reagiert das Internet mit Schadenfreude. Besonders, wenn der arme Kerl ein dickes Bankkonto hat: Vor zwei Tagen veröffentlichte die Facebookseite „Wrecked Exotics“ Fotos von einem jungen, reichen Asiaten mit neongelben Schuhen, der im Wrack seines Ferrari LaFerrari sitzt. Die Kommentare schwanken zwischen Beleidigung, Rassismus und Häme. Mitleid hat niemand.
Offenbar hat der Fahrer auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen 963-PS-Renner verloren. Laut Berichten der Nachrichtenagentur „Ejinsight“ handelt es sich bei dem Bruchpiloten um den 27-jährigen Milliardär Qin Fen, den Vorsitzenden der Shanghai Feiron Investment Corporation. Er besitze neben dem LaFerrari noch einen McLaren P1 und einen Koenigsegg. An den Kosten wird die Reparatur also nicht scheitern.
Trotzdem werden einige Autofans beim Anblick der Bilder Schmerzen erleiden. Am linken Hinterrad ist mindestens ein Lenker gebrochen, Front, Heck und die linke Flanke sind beschädigt. Trotzdem lohnt der Wiederaufbau: Ferrari baut den LaFerrari nur 499 Mal und verkauft ihn ausschließlich an ausgewählte Kunden, die bereits die Vorgänger besitzen. Einen Ersatz wird demnach nicht einmal ein chinesischer Milliardär kaufen können.
Gut so. Diese ausgewählten Kunden sollten aber Leute sein, die damit wirklich was anzufangen wissen. Zum Beispiel Leute mit Rennlizenzen. Meinetwegen finanziert von kleinen chinesischen Milliardären mit gelben Neonturnschuhen. Is ja schade um diese Preziosen. 😉
Das geht auch günstiger:
http://www.polizei.bayern.de/.../219793
Der schöne Ferrari, hätte er ihn mir gegeben, hätte er mehr davon gehabt 😮
Was für eine Verschwendung... Aber was solls, er ist Milliardär, er lacht über den Verlust...
Dann werde ich halt weiter träumen und mir täglich dieses Lied reinziehen 😆
Gruß digi
Was grämt Ihr Euch denn, wie hier zu sehen, ist es nicht so schön REICH
zu sein. Denn Geld macht nicht glücklich, es beruhigt nur.Wenn Wir REICH
wären, müßten wir uns ständig um unser Geld sorgen. Zum Glück brauchen
wir sowas nicht. Gruß aus B............
Eine Mischung aus beiden wäre gut....
ZITAT:
" Mit Siebzehn hat man noch Träume" Gruß aus B.........
Kann ich verstehen. Als ich zum erstem Mal mit dem Vorgänger (Jaguar XKR mit 510PS) auf die Autobahn fuhr (bei Trockenheit) wurde mir auch Angst und Bange. das Teil ging so brutal nach vorn... und Heckantrieb... und das bei Nässe
Ob nun barfuß oder gelbe Turnschuhe.... was macht das bei einem Chinesen für einen (Farb-)Unterschied?
Autsch ^^
Das kannste singen 😉
eine Verwarnung für einen Aquaplaningunfall??? komisch ist das schon.. normal gibts da eine Anzeige wegen nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit und ein hohes Bußgeld..
Gruss
Nö. Kommt drauf an, wie der Unfallfahrer sich so gebärdet, in der Regel verwarnt man mündlich.
Hm, ob das viele überzeugt sich dementsprechend zu benehmen?
Die weitaus Meisten sind ja froh und dankbar, wenn wir kommen. Die entsprechenden Kandidaten, die auf Krawall gebürstet sind, lassen sich mit dem Verzicht auf ein Verwarngeld auch nicht beruhigen, schätze ich.
Kann ich ja nächstes Mal ausprobieren :P