Gaming News
Reiza Studios entwickelt neues Racing game für PC
Bei SimBin sorgte Renato Simioni für eine glaubhafte Fahrphysik der Boliden. Jetzt startet der Brasilianer mit seinem eigenen Entwicklerstudio durch.
SimRacer bringen den Namen Renato Simioni nicht nur mit der GP79-Modifikation für rFactor sondern auch mit GTR Evolution und anderen SimBin-Titeln in Verbindung. Vier Jahre lang hat der Brasilianer für die SimBin Studios im Bereich Fahrphysik gearbeitet.
Inzwischen haben sich die Wege von Simioni und SimBin jedoch getrennt. Die vergangenen Monate hat Simioni genutzt, um die Vorbereitungen für die Gründung des jetzt offiziell bekannt gegebenen Starts des auf Rennsimulationen spezialisierten Reiza Studios zu treffen.
"Es ist ein aufregender Augenblick, nach mehreren Monaten Arbeit im Hintergrund dieses wegweisende Unternehmen und seine Grundlagen und Strukturen in Brasilien aufzubauen", erklärt der Mitgründer und Projektmanager von Reiza Studios anlässlich der Bekanntmachung und fügt an: "Wir haben ein sehr starkes Entwicklerteam mit erfahrenen Leuten aus der ganzen Welt zusammengestellt. Es ist eine Freude mit solch talentierten und leidenschaftlichen Personen zu arbeiten."
"Unser Fachwissen und Fokus konzentriert sich auf die Produktion von realistischen PC-Spielen. Gleichzeitig sind wir in der Lage unsere Dienste bei der Entwicklung von Simulator-Software, angefangen bei Programmen zum Erlernen des Verhaltens im Straßenverkehr bis hin zu hoch entwickelten Virtual Reality-Tools für professionelle Rennteams und Fahrer, anzubieten", erläutert Fernando Oliviera Jr., der zusammen mit Simioni das neue Unternehmen leiten wird, die Geschäftsbereiche in denen Reiza Studios seinen Schwerpunkt sieht.
Neben einigen privaten Projekten befindet sich das erste PC-Spiel bereits in der Entwicklung. Dabei handelt es sich um ein "kommerzielles Racing game" das in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll.
Quelle: Speedmaniacs