Tuning News
Rekordküssen mit dem Irmscher Cruze
Auf der IAA war so einiges geboten, unter anderem stand der Irmscher Cruze mächtig im Mittelpunkt
Ein Weltrekordversuch war angesagt. Chevrolet und der Rundfunksender planet radio veranstalteten auf der IAA einen wirklich ungewöhnlichen Versuch. Ein Hörer sollte eine möglichst lange dauerhafte Kuss-Verbindung mit dem Irmscher Cruze eingehen.
Der Gewinner erküsste sich nicht nur einen Irmscher Cruze sondern wurde auch gleich mit einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde belohnt.
Einen wirklich tollen und exklusiven Gewinn stellt der Cruze dar, der in der Irmscher Edition auf lediglich 100 Stück limitiert zu bekommen ist.
Irmscher spendiert dem Chevrolet Cruze schnittige 18 Zöller im Design Turbo Star mit passenden 225 Millimeter messenden Breitreifen. Das Fahrwerk wird mit neuen Sportfedern um 25 mm tiefergelegt und bringt die neu gewonnene Sportlichkeit so richtig zum Ausdruck.
Weitere Annehmlichkeiten finden sich in Form von Einstiegsleiten in Edelstahloptik und Aluminium Türpins.
Einiges sportlicher zeigt sich die Heckpartie des Cruze, die mit einer Doppelendrohrblende ins richtige Licht gerückt wird.
Quelle: Tuningsuche
So rein vom ersten Eindruck macht das, was man hier sieht, schon einen guten selbigen. Aber wenn ich dann den Text lese, wird mir gewahr, dass sich Irmscher offenbar nicht getraut hier hochwertigere (und -preisige) Accessoires anzubieten.
Sportfedern um 25 mm tiefergelegt Das wird die durchschnittliche Tiefer-Fraktion nicht vom Hocker hauen. So tief ist ja ein Avantgarde-Benz schon ab Werk.
Edelstahloptik Heißt: Alu oder Stahl (oder noch besser, Plastik) auf Edel getrimmt...
Doppelendrohrblende Heißt: Volles Rohr und nix dahinter.
hey, für ein billig hersteller is das ein hoher sprung 😉
...sprach der kerl mit der dönerbude...! 🙄
dann müsstes doch erstmal die Bodenfreiheit wissen 🙄
Ich biete mal 155mm
Irrmscher ist schon kein schlechter tuner aber wie der erste Poster sagt zuviel "Show and Shine" und zu wenig echtes...würde für mich nicht in frage kommen ausser es gibt "echtes"^^
und @Sackratte:
Wusst gar nicht das sich auf demselben niedrigen Niveau anfeinden wieder in ist... 😉
Dass Irmscher zu den Billigtunern gehören soll, ist mir aber jetzt auch neu. 😱
Ich wollte damit eher ansprechen, dass ich von Irmscher eigentlich gehaltvollere Umbauten gewohnt bin. Ich denke da an die wilden 70er mit den heckgetriebenen Kadett, Ascona, Manta...
Aber so nebenbei gesagt, der Cruze fährt sich gut!
Ist ja auch ein Astra J mit anderem Blechkleid.
Innen wirkte es eher wie ein Insignia...
Ja, der Innenraum des Cruze und Astra lehnt sich stark an den des Insignia an. Nicht verwunderlich, da alle aus dem gleichen Konzern kommen und fast zeitgleich entwickelt wurden. Die Plattform des Astra J wurde lediglich etwas verlängert, Motoren aus dem Opel Regal (Astra H) eingebaut und eine einfachere Hinterachse, ohne Watts-gestänge werwendet.