Motorsphere
Renault Clio Expression wird sparsamer
Renault hat den Clio dCi 70 eco2 leicht modifiziert. Der französische Diesel-Einsteiger, den man ausschließlich in der Ausstattungslinie Expression bekommt, ist, wurde sparsamer gemacht, aber auch ein wenig teurer.
Der Gesamtverbrauch des 68 PS starken 1,5-Liter-Selbstzünders wurde von 4,5 auf 4,3 Liter gedrosselt. Dadurch sinkt die CO2-Emissionen auf 115 statt 120 Gramm pro 100 Kilometer. So vergrößert sich das Drehmoment des Vierzylinders von 160 auf 180 Newtonmeter, wodurch der Clio bei niedrigen Touren druckvoller sein soll.Seriell sind bei dem kleinen Renault das ESP, ein Bordcomputer, eine Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung, eine elektrische Servolenkung und eine im Verhältnis 1:2 teilbare Rückbank. Neu ist eine neue Polsterfarbe wie auch eine Chromumrandung für die Armaturentafel. Den Diesel-Expression bekommt man nun ab 14.100 Euro, 500 Euro mehr als bei dem alten Modell.
Quelle: AutomaTick
Ich hab mal die zahlreichen Fehler korrigiert, damit der Text auch Sinn macht 😉
Sascha
Ein Bild von dieser "Chromumrandung" würde mich mal Interessieren.
So und jetzt mal ausrechnen wieviele km man fahren muss um die 500€ wieder rein zu holen^^
Keine Ahnung... aber 20 Nm extra und eine Chromumrandung haben nunmal ihren Preis...
Ansonsten... 24 Cent/100 km gespart... macht bei 20.000 km im Jahr... 48 €... bei 3 % Guthabenzins... 13 Jahre... also ungefähr...
Aber immer noch kein Euro 5, seltsam.
ab 2011 pflicht oder?
Die Norm Euro 5 gilt seit dem 1. September 2009 für die Typzulassung und ab dem 1. Januar 2011 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen;
die Norm Euro 6 gilt ab 1. September 2014 für die Typzulassung und ab 1. Januar 2015 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen.
Quelle
Daher kann ich mir kaum vorstellen dass das Fahrzeug immer noch Euro 4 ist denn die Verbrauchsreduzierung sollte auch zu einer neuen Typzulassung führen.
Sascha