Renault News
Renault Deutschland vor Chefwechsel
Die Renault Deutschland AG mit Sitz in Brühl steht vor einem Chefwechsel. Nach neun Jahren an der Spitze des Vorstandes wechselt Jacques Rivoal als Europadirektor in die Unternehmenszentrale nach Paris. Nachfolger wird Achim Schaible.
Jacques Rivoal (50) ist seit 1984 international in mehreren Funktionen für Renault tätig. Seit April 2000 ist er Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG und verantwortete in dieser Zeit erfolgreich die dauerhafte Positionierung von Renault als stärkstem Automobilimporteur in Deutschland.
Bis Ende 2006 war er zudem gesamtverantwortlich für den Allianzpartner Nissan. In seine Amtszeit fällt auch die Einführung der Marke Dacia in Deutschland. Rivoal wechselt Anfang März 2009 als neuer Europadirektor der G4-Länder (Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien) in die Renault-Zentrale nach Paris.
Rivoals Nachfolger wird zu einem späteren Zeitpunkt Achim Schaible (40). Schaible war ab 1995 in der Vertriebsdirektion Ost für Renault Deutschland tätig. Ab 2003 zeichnete er als Verkaufsdirektor bei Renault Nissan Schweiz verantwortlich, bevor er ein Jahr später Vertriebsvorstand der damaligen Renault Nissan Deutschland AG wurde. Erst seit September 2008 war Schaible Verkaufsdirektor bei Opel; er hat den Autobauer inzwischen verlassen.
Quelle: Autokiste
Auch nicht schlecht, Schaible wechselt im September 2008 von Renault zu Opel und kommt jetzt schon wieder zurück, was muss denn da bei Opel alles im Argen liegen das man so schnell schon von dem Laden die Schnauze voll hat 🙄
wenn ich sehe wies in meinem (renault) laden so läuft, dann wird der auch nicht länger bei den franzen bleiben. vllt kommt er ja auch mal persöhnlich vorbei und kantet die überflüssigen spacken, dann wärs echt nen top laden!! allerdings wären wird dann vllt noch 8 leute im ganzen betrieb...
Tja...
denke ist nicht die grosse Leuchte... Den Eindruck hatte ich jedenfalls bei der Insignia Händlervorstellung in R´heim.
Hallo JonnyXE,
kann ich Dir nur Recht geben. Herr SCHAIBLE hat ja lediglich den "Billigwagen DACIA" aus Rumänien in Deutschland mit Erfolg für RENAULT eingeführt. Es ist eben Spezialist für Ost-Europa.
Man wird nun sehen, wie er hier die DACIA - Kisten hochpuscht....
Grüsse
Joe