Motorsport News
Renault F 1 Team präsentiert zweiten Piloten und Rennboliden R30
Nach und nach präsentieren die Formel 1 Teams der Saison 2010 ihre Rennboliden. Am Sonntag zeigte Renault auf der Ricardo Tormo Rennstrecke im spanischen Cheste bei Valencia, wo morgen auch die Testfahrten beginnen, mit welchem Geschoss man 2010 auf den Parcours gehen wird.
Werkspilot Robert Kubica enthüllte am Sonntag den Grand Prix-Boliden Renault R30. Erstmals seit der Rückkehr Renaults in die Formel 1 trägt der Wagen wieder die für Renault Sport charakteristische schwarz-gelbe Lackierung, die an die Anfangstage Renaults in der Formel 1 im Jahr 1978 erinnert.
Gleichzeitig stellte der französische Werksrennstall mit dem Russen Vitaly Petrov den 2. Renault Fahrer der bevorstehenden Saison neben Robert Kubica vor. Petrov ist der erste russische Formel 1 Pilot der Geschichte. Im vergangenen Jahr war der 25 jährige Petrov Zweiter der GP2-Serie. Offizielle Ersatzfahrer des Werksteams sind der in Holland geborene Chinese Ho-Pin Tung, der Belgier Jérôme d’Ambrosio sowie der Tscheche Jan Charouz. Neuer Teamchef nach der Briatore-Ära ist Eric Boullier.
Das Renault F1 Team wird noch bis Mittwoch für die ersten 3-tägigen Vorsaison-Testfahrten in Valencia bleiben.
Von Bianca Oertel
Quelle: MOTOR-TALK
Von der Farbgestaltung gefällt er mir gut.....sieht aus wie die Biene Maja 😉
Aber am besten sieht der neue Mc Laren aus..
Lol sieht aus wie aus dem Tigerentenclub. 😆. Ich bin nach wie vor der Meinung, man hätte Renault nach den Geschehnissen der letzten Saison rausschmeißen müssen, aber da schon so viele Werksteams abgesprungen sind, kann sich das Mr. E wohl nicht leisten. Wie auch immer, ich habe jedenfalls keinerlei Sympathien mehr für das Team.
Was ist den letzte Saison passiert bei Renault? Der Unfall in Singapore war 2008 😉
Und wann ist es rausgekommen und wann wurden Konsequenzen gezogen? 🙄
Mir tut Kubica leid. Er ist ein Fahrer mit viel Talent und ist jetzt genau beim falschen Team gelandet. Vorjahreswagen mit neuer Lackierung, der in der Saison weiter entwickelt werden soll! Das ist kein Neuwagen!
Frage mich was dabei herauskommen soll 🙄
... nicht sehr viel denk ich ...🙄
Das ist kein Tigerentenclub sondern die klassischen Renault-Farben ihr Banausen! 😆
Von der Farbgestaltung gefällt er mir sehr gut.....sieht für mich als Renault & BVB Fan einfach genial 😆
Wie kommst du zu so einer behauptung???
Hast du eine Quelle dafür???
Gruß Darius
Die neue Lackierung des Autos, Gelb mit schwarzen Streifen, ist ähnlich wie die des Jahres 1978, als Renault zu ersten Mal in der Formel 1 antrat. Im Gegensatz zum McLaren und zum Sauber erinnert der R30 mit seiner tiefen Nase aber sehr an das Vorjahresmodell und hat einzig die lange Haifischflosse mit den Autos der Konkurrenz gemeinsam. Nicht wenige Beobachter in Valencia gehen deshalb auch davon aus, dass der R30, der am Sonntag vorgestellt wurde, noch nicht der «echte» R30 ist, der künftig auf der Strecke seine Runden drehen wird.
Quelle: Motorsport aktuell
Wenn man sich den Wagen ansieht und ihn mit dem letztjährigen vergleicht fällt nur ein Unterschied auf, nämlich dass die Nase einen Knick hat. Doch andere Quellen schreiben am nächsten Tag auch noch, dass dies wohl der endgültige Wagen sei und es doch nicht nur ein Showcar sei
Schaun mer mal, auf einen Brawn hätte vor einem Jahr auch keiner einen Pfifferling gesetzt, die Jungs von Renault haben schon genug WM-Titel eingefahren, wer weiß was Kubica dieses Jahr leistet, hauptsache er liegt vor Alonso, das wär doch mal nen Spass 😆
würde die deutsche post als sponsor vorschlagen😊
DAS IST NUR NOCH 20 PROZENT RENAULT. Mehr als das Logo und Motor ist da nicht mehr. Renault fährt noch 2 Jahre mit und steigt nach heutiger Kenntnis komplett (auch als Motorenlieferant) aus der F1 aus.
Warum 2 Jahre? Renault war bereits eingeschrieben und hat sich verpflichtet, bis Ende 2011 dabei zu sein. Die Franzosen bevorzugen einen sanften Abgang, nicht wie Toyota, BMW oder Honda. So umgeht man auch die Strafzahlungen. Und es gibt noch einen Vorteil. Die Option, nach 2011 doch noch weiter zu machen, doch Renault schaut sich schon nach anderen Rennserien um.
Ab sofort ist das Renault-F1-Team in den Händen von Gerard Lopez von der Luxemburger Genii Capital Investment Gesellschaft.
Und für alle, die glauben, Renault würde mit um die WM fahren: Die haben eben KEINEN Ross Brawn! Und Briatore ist ja auch nicht mehr. Alonso ist auch futsch. Und in der Pariser Renault-Zentrale schleudert man nun nicht mehr mit Geld rum, um F1-Weltmeister zu werden. F1 ist für Renault KEIN Prestige-Projekt mehr.