Motorsphere
Renault Kangoo be bop - für Strahlemänner und Glückspilze
Wir sind ja alle viel glücklicher als gedacht! Deutschen gelten ja allgemein als Miesepeter und noch viel schlimmer, wir halten uns auch selbst dafür. Befragt man uns jedoch einzeln, dann geben sage und schreibe 83 Prozent an, eigentlich ganz glücklich zu sein.
Kriegen wir hier langsam Frühlingsgefühle oder haben sich die Befragten die Chance auf einen Renault Kangoo “be bop” ausgerechnet und deshalb so fröhlich geantwortet? (Erhoben wurde die neue Studie natürlich zu Marketingzwecken im Auftrag von Renault.)
Glücklich sind wir demnach sogar im Stau und keinesfalls die ewigen Meckerfritzen, wir packen unsere Schnitten aus, trällern ein Liedchen oder schwatzen unbeschwert mit dem Staunachbarn. Jeweils über 50 Prozent der Befragten gaben an, so ihren Glücksquotienten zu halten.
Tja, wo die Studie so fröhlich angelegt ist, sollte es der Kangoo be bop natürlich auch sein. Und tatsächlich, schaut mal hier, ich würde sagen, der Sommer kann kommen.
… 10 Minuten später …
Nach 10 Minuten auf der Seite bin ich nun allerdings vollkommen benebelt. Meine Güte, ich weiß nicht, ob die Nummer “viel hilft viel” immer zieht. Poppig, bunt und laut, mir dröhnt der Kopf. 17.000 Euro soll der “be bop” kosten? Naja, wir fahren erstmal Probe.
Quelle: AutomaTick
Was zum Teufel ist das für eine Homepage, "eine andere Welt"...
Das Grundkonzept des Autos finde ich wirklich sehr gut. Ein kompakter "Van" für 2 Personen mit Platzbedarf für Hobbys - die aber keinen "großen" Kangoo brauchen.
Die Vermarktung ist aber wirklich etwas grenzwertig...
Das stimmt, das ist nicht von dieser erde und auch nicht für diese Erde!
Der normale Kangoo ist in meinen Augen grenzwertig , aber derhier ist wohl eher als Rentnerschubkarre gedacht :
Hoher einstieg , Platz genug, ....
.
F^^
Denke mal der Kangoo be bob wird in D-Land so angenommen wie der Peugeot 1007, nämlich garnicht!
Nicht weil Er überflüssig ist, sondern schon allein wegen dem hohen Einstiegspreis.
mfg
Voll die Nerv-Seite, ohne Bezug zum Fahrzeugkonzept.
M.
Na also. Die Webseite könnte auch für einen Kaugummi sein...
Fazit: Renault preist augenscheinlich den Bock als ein überteuerten, geschminkten Pizza-service Lieferwagen als Auto für Metrosexuelle und Schwule, sowie Trend-Tussen aus der Werbebranche.
Die null Ahnung vom Auto haben wollen, Hauptsache Trendy und Funky...
Komisch.
Dabei hat Renault-Nissan im eigenen Laden schon so ein Auto:
Den Nissan Cube
Der Nissan Cube ist ja mal übelst hässlich! 😱 Ich mag extravaganet Autos, aber das ist schon zu heftig.
da is mir der kleine hier aber lieber,is auch nen strahlemann,der aber zeigt wenn schluss mit lustig is 😆
Soll das ein Audi sein mit 3 Ringen...?? 😜😉
Naja...
Die Idee mit dem Glasdach und der Heckscheibe ist ja ganz nett, sowas könnte Renault auch gerne in den echten Vans und Kompaktvans (Espace, Scenic, Modus, Kangoo) anbieten.
Das Auto an sich finde ich zu teuer, für den gleichen Preis gibts auch einen Grand Modus, der ist wesentlich besser zu nutzen als dieser Elefantenrollschuh, sieht schicker aus und hat 5 Plätze.
Ansonsten ist der Kia Soul sicher auch eine bessere Alternative, 2 Türen und ein Platz mehr, auch eine auffällige Optik (wenn auch etwas aggresiver) und kräftigere Motoren.
ja, deutsche meckern zuviel, und ich mache gleich weiter damit😉
ich habe den kangoo 1,5dci baujahr 2003 und würde mir den neuen nicht kaufen, schon gar nicht in der albernen be-bop-zirkusclown-aufmachung, die in spätestens 24 monaten sehr peinlich wirkt und den ohnehin schlechten wiederverkaufswert eines renaults nochmal drastisch reduzierten wird.
die karre bietet innen effektiv nicht mehr platz als der alte,
ist aber in breite und länge nochmal gewachsen.
breite wie ein kleintransporter, und damit sollen mamis ihre kinder zur schule fahren, um dann in engen straßen sämtliche rückspiegel zu tillen?
der neue ist sogar noch höher als der alte, da wirds für die gattin schwer, wenn sie wasserkästen reinstemmen muss weil der alte krank im bettchen liegt😉
ich mag diese autos nicht, bei denen ein krasses missverhältnis zwischen innenraum und aussenmaßen besteht.
wäre mir viel zu klobig und unübersichtlich
und frisst sicher auch nicht weniger als mein alter (wiegt ja erhelblich mehr), allein das ist schon ein grund ein auto zu ächten, weil die entwickler meinen, sie hätten es nicht nötig auf den verbrauch zu achten.
einen vorteil soll er haben, dass er erheblich ruhiger dahinrollt als mein alter, da er das fahrgestell vom scenic hat. das allein ist kein grund das auto zu kaufen, da gibt es andere die besser sind.
mein 2003er kangoo ist der beste. erste modellpflege hat er hinter sich, ein paar blöde kleinigkeiten nerven zugestandenermaßen, aber das auto hat sich bei uns für stadt und reise (wenn man nicht schneller als 120 fährt, ist er mir auf dauer zu laut) bisher bezahlt gemacht.
das modell kann ich als konsequente weiterentwicklung oder würdigen nachfolger des guten alten R4 bezeichnen, in dessen schlund man schon viele keyboards, gitarrenverstärker und PA-boxen einladen konnte. nicht nur gut für musiker, sondern ideal für die hausfrau und den heimwerker. meine spülmaschine habe ich mit umverpackung senkrecht hinten reingeschoben. bei welchem billigauto hat man schon solche möglichkeiten? ....o.k. der gute alte golf I war auch ein raumwunder, auch wenn er das von aussen nicht vermuten lässt. wer aber als musiker mischpulte, keyboards, racks, kabelkisten, ständermaterial verstauen musste, der weiss was dieses auto bis unters dach schluckte.
mit dem vorgänger hatte renault bei mir einen fuß in der tür, also die option auch den nachfolger an mich zu verkaufen, weil ich mit dem wagen sehr zufrieden bin. ich hatte mich auch schon auf den neuen gefreut. als er dann im laden da stand, war das thema nach einmal herumlaufen und einmal sitzprobe dann erledigt. einer schrieb hier -elefantenrollschuh-, das trifft den nagel auf den kopf.
renault bleibt leider nur mittelmaß, weil auch alle vorstände nach Daniel Goeudevert leider nur mittelmaß gewesen sind. kreativität muss halt von oben kommen, auch wenn sie da nicht entsprungen ist.