Renault News
Renault: Laguna Coupé als limitiertes Sondermodell
Es gibt Autos, die mithin kaum bekannt sind, obwohl sie ihre Reize haben. Dazu gehört das Coupé des Renault Laguna. Mit einer limitierten Sonderserie bringen die Franzosen den seltenen Zweitürer nun wieder ins Gespräch: Zusätzliche, teilweise exklusive Extras treffen auf einen überschaubaren Aufpreis.
Wesentliche Merkmale des Laguna Coupé "Monaco Grand Prix" sind die sonst nicht verfügbare Metalliclackierung in Perlmutt-Weiß in Kombination mit einem schwarz abgesetzten Dach. Auch Außenspiegelgehäuse und die 18-Zoll-Räder sind schwarz lackiert.Das Schwarz-Weiß-Thema setzt sich im Innenraum fort: Dekorleisten und die Mittelkonsole sind in glänzendem Weiß ausgeführt, die Sitze mit anthrazitfarbenem Leder bezogen. Sie sind darüber hinaus elektrisch verstellbar inklusive einer Memory-Funktion. Zusätzlich zum zugrundeliegenden GT-Niveau erhalten Kunden außerdem die automatische Reifendruckkontrolle, Parksensoren vorne und nicht zuletzt ein aufwändiges Soundsystem von Bose mit neun Lautsprechern nebst Subwoofer, 6-Kanal-Verstärker mit Equalizer, CD-Wechsler sowie AUX- und USB-Anschluss.
Wie im Serienmodell ist die sonstige Serienausstattung üppig. So gehören u.a. Bi-Xenon-Licht (statisch), automatische Parkbremse, Sitzheizung vorne, Bluetooth-Freisprechanlage, acht Airbags, Gurtwarner auch hinten, Licht- und Regensensor, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sowie die dynamische Allradlenkung und auch ein Navigationssystem zum Standard.
Motorseitig stehen ausschließlich die beiden Top-Diesel zur Wahl, was sich bei Renault im Gegensatz zu VW, Ford und Opel bis zum Sechszylinder mit 235 PS erstreckt. Darunter rangiert der Zweiliter-Vierzylinder mit 178 PS. Während der V6 stets an eine Sechsgang-Automatik gekoppelt ist und noch nicht die EU5-Abgasnorm erfüllt, wird die schwächere Alternative mit sechs manuellen Gängen und dem aktuellen Abgasstandard geliefert. Die Verbrauchswerte liegen bei 7,2 bzw. 6,2 Liter im Norm-Mittel.
Das Laguna Coupé Monaco GP wird in Deutschland nur 75 Mal verkauft. Die Preise betragen 39.000 bzw. 45.000 Euro, was einerseits 2.000 Euro Aufpreis zur Serie bedeutet, andererseits laut Renault einem ausstattungsbereinigten Preisvorteil von 1.220 Euro entspricht. Letzteres ist wie bei solchen Editionen üblich allerdings ein fiktiver Wert, weil die Extra-Zutaten so regulär gar nicht bestellbar sind. Für das Sondermodell stehen keine Optionen zur Wahl.
Quelle: Autokiste
Ist nicht jedes Laguna Coupe ein limitiertes Sondermodell mit einer Auflage von 75 Stück?! 😆
Ich find den gar nicht so schlecht, wenn man einen bezahlbaren Aston Martin sucht ist das sicherlich eine Möglichkeit 😉 ...
Warum ein Laguna Coupe kaufen, wenn man Audi A5 Coupe für fast den gleichen Preis bekommt?
Weil es Leute mit Geschmack gibt? Weil man ein schönes Auto haben will? Weil nicht jeder einen "auf hübsch getunten" Volkswagen fahren will? Weil einem der Laguna besser gefällt? Weil man es sich leisten kann?
Gründe gibt es genügen, ein anderes Auto (und damit keinen Audi) zu kaufen.
Der hat gesessen. 😉
Bis auf den vorletzten Punkt war das alles subjektiver Unsinn ... und der vorletzte ist genau deswegen richtig weil er subjektiv ist 😆
Hat mal wer auf Anhieb 45.000€ für mich? Nein? Schade...
Ein A5 2.0 TDI 170PS kostet in vergleichbarer Ausstattung ca. € 52.000. Vielleicht habe ich einfach eine konservative Einstellung zu Geld, aber € 13.000 Preisunterschied sind für mich kein "fast gleicher Preis".
MfG
roughneck
Rakshar ist bestimmt Grieche...
ROFL, das ist der Spruch des Tages.
wohl eher des Jahres. 😆😆
Weil der Laguna mit der Allradlenkung ein absolut überlegenes Fahrwerk hat.
Sascha
Ja Alllradlenkung ist ne feine Sache. Der ganz alte Prelude hatte das auch mal gehabt. Ich glaub aber der Laguna ist jetzt der einzige dieser Klasse mit so einem Highlight.
Ganz ehrlich der Audi sieht schon gut aus aber ich weiß nich warum man meint, das wäre das schönste Auto der Welt??? Vom Aussehen her gefällt mir Laguna wesentlich besser. Besonders das Heck. Plus noch 4WS was er ja auch hat dann wäre der Laguna dem A5 auf jedenfall vorzuziehen.
Renault-Bank bestimmt 😉