Renault News
Renault: Laguna-Sondermodell unter 18.000 Euro
Eine europäische oder japanische Mittelklasse-Limousine für deutlich unter 20.000 Euro? Gibt es nicht, mag man denken. Gibt es schon, sogar ohne Verhandlungsgeschick: Renault hat ein Sondermodell des Laguna geschnürt, das ab 17.900 Euro verkauft wird.
Das neue Sondermodell namens "Emotion" dürfte Interessenten durchaus Emotionen entlocken: Basierend auf der Grundversion "Expression" beträgt der Nachlass bis zu 4.000 Euro.
Die Ausstattungsunterschiede zwischen den beiden Versionen sind gering. So gehören u.a. manuelle Klimaanlage, CD-Radio und Lederlenkrad auch beim "Emotion" zum Lieferumfang. Er verfügt allerdings über ein schlechteres Radio und verzichtet auf die Bluetooth-Freisprechanlage; beides ist aber zusätzlich bestellbar (400 Euro). Der Kombi wird zudem mit einer schwarzen statt silber-matten Dachreling geliefert.
Das Angebot an Extras ist eingeschränkt. Als Sonderausstattung steht u.a. ein sonst nicht erhältliches "Technik-Paket" bereit. Es umfasst für 890 Euro die Zwei-Zonen-Klimaautomatik, die elektrisch bediente Feststellbremse, beleuchtete Make-up-Spiegel, Tempomat, Licht- und Regensensor sowie Nebelscheinwerfer.
Eingeschränkt zeigt sich auch das Motorenangebot. Zur Wahl stehen ausschließlich die beiden kleinsten Aggregate, namentlich die Benziner mit 1,6 Litern Hubraum und 110 PS für die Limousine bzw. 2,0 Liter Hubraum und 140 PS für den Kombi Grandtour sowie jeweils der 110-PS-Diesel. Der Benziner-Kombi kostet ab 20.900 Euro, das sind 3.600 Euro weniger als regulär. Die Diesel sind ab 20.400 bzw. 21.400 Euro zu haben, 2.950 Euro günstiger als die jeweiligen Expression-Modelle.
Erst kürzlich hatte Renault wie berichtet das Modellprogramm des Laguna verändert und dabei den Ausstattungsumfang zum Teil merklich verbessert.
Quelle: Autokiste
wow, wußte gar bis jetzt nicht, daß sich der laguna so schlecht verkauft...
wenn renault schon jetzt mit den schleuderpreisen bei einem ziemlich neuen modell anfängt, was kostet dann der laguna in 2-3 jahren neu? 15000€???
Interessant finde ich auch, was so ein Laguna als Jahreswagen kosten wird... Neupreis 18.000 EUR, Jahreswagen 14.000 ? Da kann doch kein Polo etc. mithalten...
Das ist genau der richtige Weg!!!
Wenn die Leute langsam aber sicher immer weniger verdienen und da Autopreise verglichen mit anderen Ländern in D eh völlig überteuert sind - beim Laguna Emotion waren 😆
Joker
17.900 inkl Klima und Co is doch genial, dann nochmal 23% von APL runter und du hast für unter 14 Riesen ein tolles Auto mit 3 Jahren Garantie
jop, vollste Zustimmung, wobei ich persoenlich nur den "Kombi" gut finde und der kostet ja extra.
Also bei dem Paket könnte man echt schwach werden. Wo gibt es ein neues, geräumiges, vollwertiges Auto für so wenig Geld (nein, Dacia ist kein Auto sondern ein etwas mit Rädern dran).
Aber mal eine andere Frage, wo ist eigentlich der Fahrer hin? 😆😉
Gruß
Simon
auf dem bild is schon wieder nen anderes sondermodell 😉
den gibts für umme 😆
Ist doch ein gutes Angebot. Der Languna gefällt mir optisch gut, und für den Preis kann man doch fast nicht nein sagen.
MFG Sven
Und trotz Sondermodells verkauft sich der Laguna (jedenfalls bei uns) grottenschlecht. Auch die Jahreswagen rührt keiner an...
Ja das ist bei dem Design der Rückleuchten bei der Limo, und bei den Frontscheinwerfern bei Kombi und Limo kein Wunder. Der Rest ist ja recht ansehnlich aber das Gesamtdesign gefällt nur wenigen. Damals beim erscheinen des Laguna 2 war ich hin und weg, vor allem beim Kombi. Nur die Qualität hat damals nicht gestimmt. Jetzt tut sie´s, aber das Auto haut fast keinen mehr vom hocker. Denke wenn sich das mit der besseren Qualität langsam rumgesprochen hat, und das Facelift optisch ansprechender wird, verkauft er sich wieder besser. Nur trotzdem wird er sich nie mehr so gut verkaufen wie der Laguna 2 in den ersten Jahren (Über 30000Stück pro Jahr in D). Schade eigentlich.
Ehrlich gesagt gefällt mir der Laguna. Das Kombi-Heck ist auch nicht mein Fall, aber die Fließheckversion finde ich schon gelungen. Endlich mal kein Hoppl-jetzt-komm-ich Design wie bei Peugeot oder Audi.
MFG Sven
Ich weiß davon ja schon Bescheid, habe es nur für mich behalten bisher. Wie gesagt, da sollen sich andere Modelle der Mittelklasse mal warm anziehen, finde ich, denn kaum eines ist für diesen Preis erhältlich mit dieser Ausstattung, diesem herrlichen Design, diesen Vorteilen und diesem guten Image!