Renault News
Renault liftet den Laguna
Mit einer modifizierten Frontpartie und neu arrangierten Ausstattungslinien fährt der Renault Laguna in die Zukunft. Details zum Facelift sind noch Mangelware, erste Bilder aber liegen jetzt vor.
Wichtigstes Erkennungsmerkmal des neuen Jahrgangs ist der Kühlergrill in der Frontschürze. Hier ersetzt ein dreiteiliges, komplett in Wagenfarbe lackiertes Design mit zentralem, ungefähr U-förmigen Grill mit Chromeinfassung den bisherigen, einteiligen Auftritt mit der großen schwarzen Leiste.
Außerdem erhalten die Scheinwerfer ein neues Innenleben mit einer schrägen Blende im oberen Bereich, die mutmaßlich ein Tagfahrlicht beinhaltet. Weitere Designänderungen sind nicht vorgesehen; die Front-Neuerungen gelten für Limousine und Kombi Grandtour, jedenfalls vorerst aber nicht für das Coupé.
Angekündigt sind außerdem neu arrangierte Ausstattungslinien. Die Allradlenkung 4CONTROL wird künftig auch im 130-PS-Diesel angeboten und damit wohl nicht mehr obligatorisch an die Topversion GT.
Erstmals in natura zu sehen ist der Facelift-Laguna auf dem Pariser Autosalon Ende Oktober, kurz darauf soll die Markteinführung erfolgen.
Quelle: Autokiste
Schön ist er immer noch nicht, aber als Besserung kann man es bezeichnen.
Wahnsinn, wie schei...!!
Diese Scheinwerfer?! Der einzige Unterschied zum bösen Blick a la Corsa ist dass er unterm Glas verlegt ist.... http://www.mattig.de/.../8064080000_1.jpg
Ob er dadurch jetzt schöner ist als vorher kann man sich streiten. 😉
Seh ich da einen kleinen SFG? 😊
So ein Facelift kann man sich doch echt schenken, darin ist für den Kunden kein Mehrwert vorhanden. Aber vielleicht haben die ja ein Erbarmen und bringen neue Motoren raus. Wie wäre es mal mit den ganzen Motoren, die Renault schon letztes Jahr angekündigt hat. Neue Benziner müssen endlich her.
Also ehrlich, wenn den Designern nichts einfällt, was sie verbessern können,, sollten sie es sein lassen und nicht die Front- und Rückleuchten diverser Autos verschandeln!
Der "böse Blick" des Laguna ist da nicht das einzige Beispiel. Beim jüngst gelifteten Mondeo ist das selbe geschehen. Aufdringliche LED's und etwas Klarglasoptik wird dem Kunden als Neuerung verkauft.
Opel war da wenigstens konsequent und hat es beim Corsa bei einer rein technischen Auffrischung belassen.
PS: Schade um das Laguna Coupé! Das Vor-Faceliftmodell hat mir wirklich gut gefallen!
Das Coupe ist von dem Facelift nicht betroffen. Vielleicht technisch, aber nicht optisch.
Gefällt mir so jetzt viel besser. Ganz nett. 😊 Gibts denn auch Bilder vom Heck oder wurde es im Gegensatz zur Nase Verschlimmbessert?
Sieht aus wie Billig-Tuning von Ebay. Echt grauenhafte Werksarbeit, selbst für das bescheidene Renaultniveau. Vive la France!
Kann es sein, dass Renault mit dem Laguna hinter den Erwartungen zurück bleibt😕
Also mir hat weder das Vorfacelift gefallen, noch gefällt mir das aktuelle Modell. Und im Bezug auf Qualität ist Renault auch nicht unbedingt das Mass der Dinge. Es wird zwar immer gross angepriesen, dass sich hier was zum positiven ändert, in der Praxis folgt dann meistens die Ernüchterung.
Welches Argument gibt es da noch, sich anstatt eines Laguna´s nicht gleich einen Passat oder Audi zu kaufen?
Preislich ist nicht mehr viel um, qualitativ sind das aber Welten....
Mir gefällt das Facelift gut. Wirkt irgendwie jetzt harmonischer als die Phase 1.
Also das der Passat und der Laguna auf dem selben preislichen Niveau liegen, ist ja mal vollkommener Quatsch.
Komisch. wenn ich die Bilder von dem blauen Laguna mit dem Schwarzen vergleiche, dann haben die beiden Autos unterschiedliche Spiegelgehäuse, oder? Sind das denn offizielle Fotos oder hat da einer sich einen Spaß gemacht? Oder sehe ich Geister?
Vielleicht war Renault ja auch einfach zu faul und hat selbst mit Photoshop gearbeitet?
Ich finde sie beide schön und würde sie auch beide kaufen. Der Laguna belegt jetzt seit drei Jahren den 1. Platz in der ADAC Pannenstatistik – und im Gegensatz zu den deutschen Herstellern werden die Zahlen nicht durch eignene Pannendienste geschönt. Wie weit ist es denn dann mit der deutschen Qualität?
Ich würde da keine großen Unterschiede annehmen, die Autos heute haben doch eigentlich alle ein verdammt hohes Qualitätsniveau erreicht.
Als Limo hat mir der Laguna allerdings von hinten nie so richtig gefallen, aber als Kombi ist er schick und als Coupé genial. Besonders das Foto vom Innenraum lässt auf ein nettes Facelift hoffen. Jedenfalls passen schwarzer Klavierlack und ein mit Leder bezogenes Armaturenbrett super. 😉
Das mit der Qualität des Wagens kann ich als Fahrer bestätigen was Pannen bzw. Anfälligkeit betrifft.
Wo noch ein Abstand zu deutschen Fahrzeugen liegt ist in der Verarbeitung, da es hier und dort schon mal knistert, quietscht etc. Ich hatte bei meinem Wagen bisher (70.000 km) kein technisches Problem. 1mal Bremsbelege hinten wechseln und auf Garantie die Parksensoren wechseln - das war es.
Das Design des Facelift - so es denn auch in dieser Form kommt - gefällt mir persönlich nicht so gut, wobei der Anblick in Natura noch abzuwarten bleibt.