Renault News

Renault Mégane Coupé kommt als vergünstigtes Sondermodell

verfasst am Mon May 16 15:51:22 CEST 2011

Nur 100 Mal verkauft wird ein Sondermodell des Renault Mégane Coupé, das speziell für den deutschen Markt aufgelegt wurde. Der Monaco GP vereint mehrere Extras in punkto Design und Komfort mit dem starken GT-Motor und einem Preisvorteil.

Besondere Merkmale des Mégane Coupé Monaco GP sind die in Glanz-Schwarz lackierten 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Diamanteffekt, das 12 Millimeter tiefergelegte Sportfahrwerk, Außenspiegelgehäuse in Klavierlackoptik-Schwarz und dunkle Scheinwerfermasken. Diese bilden ebenso wie das dunkel getönte Panorama-Glasdach einen Kontrast zu der einzig verfügbaren Karosserielackierung in Perlmutt-Weiß Metallic.

Außerdem kommen die speziellen Front- und Heckschürzen des Mégane Coupé GT zum Einsatz. Diese Variante liegt dem Sondermodell zwar motorisch, nicht aber im übrigen zugrunde. So sorgt der Turbo-Benziner für Vortrieb, der aus zwei Litern Hubraum 180 PS Leistung und 300 Newtonmeter Drehmoment schaufelt, das Coupé in 7,8 Sekunden auf Tempo 100 und maximal bis auf 230 km/h beschleunigt und sich dabei im Norm-Mittel 7,7 Liter genehmigt.

Zurück zu den Sondrmodell-Besonderheiten: Im Innenraum fällt das Auge auf eine Stoff-Leder-Polsterung in Anthrazit, während der GT mit Stoff/Kunstleder auskommen muss. Die Dekorelemente an Mittelkonsole, Instrumententräger und Türverkleidung sind als kontrastierende Elemente in Hochglanz-Weiß gehalten. Zum zusätzlichen Serienumfang gehören außerdem Klimaautomatik, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem "Keycard Handsfree" und Bluetooth-Freisprechanlage.

Der Renault Mégane Monaco GP kostet ab 24.450 Euro. Den Preisvorteil gegenüber dem Grundmodell "Authentique" beziffert Renault auf 1.080 Euro, und das ist wie meist bei solcherart Angeboten ein fiktiver Wert - weil die Kombination aus Basismodell, starkem Motor und Extras regulär gar nicht bestellbar ist. Der Preisabstand zum teilweise besser, insgesamt aber schlechter ausgestatteten GT beträgt 340 Euro.

 

Quelle: Autokiste