Renault News
Renault Neuheiten-Feuerwerk geht weiter
Vier neue Modelle zum Jahresauftakt
* Premierenwochenende vom 18. bis 20. Januar
* Spiel und Spaß für die ganze Familie
Gleich vier neue Modelle können die Kunden bei den Renault Partnern unter dem Motto „So viel neu gab’s noch nie” vom 18. bis 20. Januar erleben. Im Rahmen von bundesweiten Tagen der offenen Tür präsentiert Renault die zwei dynamischen Kombiversionen Clio Grandtour und Laguna Grandtour, den geräumigen Grand Modus sowie die Neuauflage des Trendsetters Kangoo. Darüber hinaus können sich die Besucher ausführlich über den neuen Twingo informieren, der seit September 2007 auf dem Markt ist. Allen Renault Neuheiten gemeinsam ist das Bekenntnis zu hoher Qualität, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit.
Im Mittelpunkt der Händleraktivitäten stehen Spiel und Spaß für die ganze Familie. Im Tischtennismatch können sich Profis und Amateure messen, beim Pokerturnier halten die Spieler mit dem Royal Flush der Renault Neuheiten alle Trümpfe in der Hand. Der Nachwuchs bekommt die Chance, mit dem längsten Kinderbild der Welt ins „Guinness World Records” Buch zu kommen – Renault unterstützt die Aktion von Käpt’n Blaubär und Bundes- verkehrsminister Wolfgang Tiefensee zum Thema Verkehrssicherheit.
Mehr Vielfalt in der Kombiklasse
Viel Laderaum bei kompakten Außenmaßen – mit dieser Formel geht der Renault Clio Grandtour an den Start. Das elegant gezeichnete Heck betont den lifestyleorientierten Charakter, ohne den Nutzwert einzuschränken.
Der dynamische Laguna Grandtour verbindet elegantes Design mit großzügigen Platzverhältnissen sowie sparsamen und schadstoffarmen Antrieben. Im Vergleich zum Vorgängermodell stieg das Ladevolumen von 475 auf 508 Liter nach VDA-Norm.
Zuwachs für die Raumflotte
Mit dem Grand Modus komplettiert Renault seine „Raumflotte” um eine weitere Langversion. Nach dem bewährten Vorbild von Grand Espace und Grand Scénic erhalten Kunden nun auch in der Van-Einstiegsklasse noch mehr Auswahl. Der Neuling misst 16 Zentimeter mehr als der Basis-Modus, bleibt mit insgesamt 4,034 Metern aber immer noch kompakt genug für den Einsatz in engen Innenstädten.
Evolution im Design, aber Revolution unter der Blechhülle: Der komplett neu entwickelte Renault Kangoo beweist mit variablem Raumkonzept, üppigen Platzverhältnissen und hohem Sicherheitsniveau viel Sinn für Familie und Freizeit. Gleichzeitig gibt er mit seinen sparsamen und schadstoffarmen Motoren ein klares Bekenntnis zum Klimaschutz.
Individuell und umweltfreundlich
Mit mehr Platz, mehr Motoren und mehr Ausstattungen bringt der Renault Twingo frischen Wind in die Kleinwagenklasse. Außerdem erhält das neue Modell dank geringem Kraftstoffverbrauch und niedrigen CO2-Emissionen als erstes Renault Modell in allen Varianten das Gütesiegel „eco2”.
News eingegeben von: Designs
Was ist denn das? Das kann sich doch wohl nur um ein Hersteller-eigenes Gütesiegel handeln.
In der Tat: http://www.renault.com/.../index.aspx
Welches Modell von Renault wird eigentlich 2007/2008 nicht erneuert?
Hm, schwierige Frage. Ah ich habs, Clio Limo, Vel Satis und Espace. Scenic weiß ich jetzt nicht, ob der noch 2008 neu kommt, der Megane ja, aber der Scenic vielleicht erst 2009.
Ich finde es schon bemerkenswert, wieviele Neuheiten Renault auf einmal bringt. Das organisatorisch zu bewältigen ist ein ganz schöner Kraftakt. Da steigen die Verkaufszahlen fast zwangsläufig, nur was bringt Renault dann für Neuheiten in den nächsten Jahren, wenn gerade fast alle Modelle erneuert wurden? Ein gewisses zyklisches auf-und-ab könnte da vorgegeben sein, so wie es in Europa ja zuletzt deutlich bergab ging.
Ich bin sehr gespannt, wie die Modellpolitik 2009 / 2010 aussehen wird.
hmm vlt kommen nutzfahrzeuge oder es werden auch alle erdenklichen nieschen gefüllt?!
ich hab drin gesessen und kann von dem ersten eindruck nur sagen, top top top....
dort wurde echt bisschen mehr investiert
(Laguna)
Nun ich bin ja mal gespannt wie es Qualitätsmäßig bei dem Laguna aussieht.
Meine Firma hat ja seit Januar 3 niegel nagel neue Laguna Grandtour Firmenwagen.
Die drei haben eigtl. alles was es so gibt in diesem Wagen.
Bis jetzt haben die Wagen erst 2900km drauf aber Qualitätsmäßig ist noch alles wie bei der Abholung. Ich hoffe ja das bleibt so.
Bisher bestand die Firmenflotte aus Volvos, mal sehen wer jetzt auf längere Zeit und auch bei hoher Laufleistung immer noch hohe Qualität hat.
Also ich bin von den Fahrzeugen von Renault sehr angetan, denn dort ist für jedermann was dabei. jetzt fehlt nur noch ein SUV. Dann hätten sie in so gut wie jeder Klasse ein Fahrzeug zu bieten. Das können vielel Hersteller bis jetzt nicht bieten.
Ich hatte mal eine Zeit lang einen Renault als Firmenfahrzeug. Der war fast zwei Jahre als, als er sich durch einen Motorschaden verabschiedete. Und ich hab noch gesagt: "Leute, laßt den Zahnriemen und die Spannrolle machen! Der 400000er Wechsel ist überfällig!" Sie haben nicht auf mich gehört und bei gut 415 tkm war dann Schluß. Schade, der Renault hat Spaß gemacht und stand bis zuletzt gut im Futter.
Fotos sind eins, der tatsächliche Eindruck ein anderer.
Wir haben uns gestern den Laguna angesehen. Das Design gefällt uns nicht so gut, wie auf den Bildern. Die Frontscheinwerfer sind zu weit in die Mitte gerückt, das Heck des GrandTour sieht nicht sonderlich gut aus.
Wir sind auf den Clio Grandtour gespannt, der war gestern noch nicht da.
Wenn ich meinen Meister aus meiner Lehrzeit bei MB zitiren darf:
Lieber Gott beschütze uns vor regen und Wind, und Autos die aus Frankreich sind.😆
Das kann man seit 10 Jahren auch auf Fahrzeuge mit Stern ausweiten.
Ich mag das Heck vom neuen Laguna Kombi nicht... Und das vom Clio Kombi schon gar nicht... Irgendwie passt es zum Rest des Autos nicht. Schade, weil die vorige Generation designmäßig einwandfrei war.
Das war leider auch deren einziger Pluspunkt.
ich war vom ersten anblick des laguna grandtour's total verblüfft, welch schönes auto renault da gebaut hat.
skeptisch war ich jedoch was die qualität betrifft - ABER ich hab ihn mir slebst vor ort angeschaut und die verarbeitung und die qualität der materialien hat mich total begeistert. Zudem erntet der wagen unerwartetes lob von der presse, für mich ein kandidat wenns nächstes jahr um ein neues auto geht.