Renault News
Renault präsentiert „Drive the Change“
Man könnte meinen, es gehöre fast schon zum guten Ton, zur IAA ein neues Logo, einen neuen Werbeslogan oder gleich einen komplett neuen Markenauftritt zu präsentieren. Gestern, am ersten Pressetag der IAA in Frankfurt am Main, hat nun - nachdem es in den vergangenen Wochen Audi, Opel, Volvo, etc. schon verkündet hatten - auch Renault mitgeteilt, seine Fahrzeuge künftig mit dem Claim „Drive the Change“ auf dem Markt zu präsentieren.
Renault will mit diesem international identischen Leitspruch den Anspruch der Marke „als innovatives und menschliches Unternehmen, welches eine Führungsrolle in der nachhaltigen Mobilität spielt“, unterstreichen.
Dass Renault es mit dem Vorsatz, die Reduktion der CO²-Emission dauerhaft und bezahlbar zu realisieren, sehr ernst nimmt, zeigt der französische Autobauer auf der IAA auch anschaulich mit der Präsentation von gleich vier „Zero Emission“- Elektrofahrzeug-Studien. Die Strategie des Unternehmens ist dabei gefächert: So soll einerseits die Effizienzsteigerung der herkömmlichen Antriebstechnologien vorangetrieben werden und andererseits die groß angelegte Markteinführung von Elektrofahrzeugen mit sowohl batterieelektrischem als auch Brennstoffzellen-Antrieb gefördert werden. Die Produktion der vier Elektrofahrzeuge könnte schon 2011 in Serie gehen.
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: MOTOR-TALK
Perfekt, so muss das sein.
Schade... das Logo macht leider nicht wirklich was her und mit dem Slogan kann ich auch nichts anfangen.
Ist wohl Geschmackssache.
Kommt auch eine Flavio Briatore Sonderedition mit extra Prellbock gegen urplötzlich auftretende Unfälle?
Leider nicht, das hat sich Ferrari schon patentieren lassen 😆