Renault News
Renault: Rückruf für den Twingo I
Unfreiwilliger Werkstattbesuch steht einigen Fahrer(inne)n des Renault Twingo I bevor: Der französische Hersteller ruft 1.310 Fahrzeuge wegen eines möglicherweise durchscheuernden Schlauches zurück.
Von der Aktion betroffen sind Modelle mit dem 1,2-Liter-Benziner (16V) in Verbindung mit dem automatisierten Schaltgetriebe (Quickshift), die zwischen Oktober 2003 und Oktober 2006 gebaut wurden, wie Renault gegenüber Autokiste bestätigte.
Aufgrund eines zu geringen Abstands zwischen einem Getriebe-Schlauch und dem Kabelstrang könne es zu Beschädigungen kommen. In der Folge könne der Motor ausgehen und sich eventuell nicht mehr starten lassen.
In den Werkstätten wird eine Schutzvorrichtung montiert und der Kabelstrang anders befestigt, um das Problem zu beseitigen. Die Halter werden von Renault angeschrieben, das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist entsprechend informiert.
Quelle: Autokiste
hehe, bei der alten schaukel wird sich noch durm gekümmert
finde ich gut!
Die "alte Schaukel" wurde ca. 14 Jahre lang gebaut. 😉 Die betroffenen Fahrzeuge sind zwischen 3 und 6 Jahre alt.... da erwartet man diesen Service doch eigentlich auch noch. 😉
Zumal die Abhilfe den Hersteller nicht sehr teuer kommt.
Das Ding wurde zig fach verkauft und ist ja nicht gerade als solide bekannt. Ob der Fehler zwischen den ganzen anderen überhaupt auffällt?
Die Auto-Presse macht den kleinen Renault um einiges schlechter als er ist.
Wir besitzen seit Ende 2006 den zweiten Twingo (EZ 11 / 2003) und da war bisher noch nix dran! Nur die Bremsen und der Zahnriemen wurden gemacht, aber das ist ja normaler Verschleiß...
Finde das Auto ziemlich schlecht, das Fahrwerk ist sehr schwammig, dann kommt dazu das mir die Instrumentenanzeige absolut gar nicht gefällt, auch das Design finde ich sehr spartanisch. Hinten zu sitzen ist eine Unmöglichkeit für meine Größe. Dafür das die Twingos noch so teuer sind finde ich die horrenden Preise eine Frechheit.
Hatte auch mal einen Twingo, hatte damit nur schlechte Erfahrung! der Twingo kamm mir teurer als mein jetziges Auto und mein aktuelles Auto ist ein Audi!