Renault News
Renault Scénic Authentique: Neue, günstigere Einstiegsvariante
Renault setzt den Kurs fort, für die Einstiegsvarianten diverser Modelle neue Ausstattungspakete zu schnüren und sie etwas günstiger als bisher anzubieten. Nach dem Mégane ist nun der Kompaktvan Renault Scenic an der Reihe.
Die neue Renault Scénic - Ausstattungsvariante Authentique kostet als 1.6 16V 110 mit 18.900 Euro 700 Euro weniger als das bisherige Basismodell. Der 1,6 Liter große Sechzehnventiler leistet 110 PS (81 kW) und verbraucht im Mittel 7,4 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 174 Gramm pro Kilometer.
Ausstattung
Die Sicherheitsausstattung des Renault Scénic Authentique umfasst Frontairbags, Seitenairbags vorn und Windowbags für beide Sitzreihen. Dazu kommt das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Untersteuerkontrolle und Antriebsschlupfregelung ASR.
Im Bereich Komfort spendiert Renault im Scénic Authentique serienmäßig eine Klimaanlage mit Pollenfilter, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Für zusätzlichen Komfort sorgt auch die Keycard zum Öffnen und Verriegeln der Türen. Im Fond finden sich drei längs einstellbare Einzelsitze mit komplett umklappbaren Rückenlehnen. Das Kofferraumvolumen beträgt 470 bis 555 Liter. Werden die Sitze in der zweiten Reihe ausgebaut, fasst das Heckabteil 1.870 Liter.
Von Bianca Oertel
Quelle: MOTOR-TALK
Keine Fensterheber hinten, kein Radio, keine Schubfächer unter den Sitzen, Kindersicherung für die hinteren Türen nur manuell, keine nebelscheinwerfer, keine Metallic-Lackierung möglich - das müsste der Preisunterschied zum Expression deutlich größer als 700 EURO ausfallen, um diese Version als attraktiv zu empfinden. Ich hoffe, das wir diese Version nicht auf Lager bestellen, da gerade beim Scénic die Kundschaft Wert auf Komfort und Optik legt.
ist doch beim Megane genauso, völligst überflüssige Modellvarianten. Oder die neue Twingo Modellpalette, schöne Preiserhöhung hat da stattgefunden. Um einen vernünftig ausgestatteten Twingo zu bekommen, muss man nun Liste über 12 bezahlen, dann lieber gleich einen Clio.
Super Angebot 🙁
Irgendwie wollen die einen bei Renault langsam verarschen, bringen ein Modell was gerade mal 700,- Öcken günstiger ist als der Expression und lassen dann für min. 1500,- Euronen Ausstattung weg, super Deal 🙄
Aber Hauptsache man kann in der Preisliste mit nem günstigen Einstiegspreis abstinken, das die Möhre im Vergleich zu nem Expression absolut Neckermann ausgestattet ist wird mal dezent verschwiegen, wir haben uns vor 14 Tagen weggeschmissen als das Fax mt der Info zum Authentique kam, von 2 Seiten war allein eine was alles weggelassen wurde )
Nur was für Flottenkunden denen der Preis wichtiger ist als Ausstattung und Optik. Komisches Paket 😕
Der "Authentique" ist gut gedacht, aber schlecht gemacht - nicht falsch verstehen; der Scénic ist ein hervorragendes Auto und stellt fast alle Kunden zufrieden. Doch dieses Modell braucht keiner wirklich. Viel mehr ist er einfach zu teuer für das, was er kann - zwar stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle Fälle eher als bei der deutschen und japanischen Konkurrenz, aber der Preisabstand zum Expression sollte größer sein oder die Ausstattung des Authentique etwas besser. So wäre das wirklich ein authentisches Angebot, getreu dem Namen.