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Renault Twingo Miss Sixty: Rosa und teuer
Mit auffälligen Designdetails geht ein Sondermodell des Renault Twingo auf Kundensuche im mutmaßlich überwiegend weiblichen Interessentenkreis. Der Twingo Miss Sixty ist allerdings kein Sonderangebot.
Äußerlich gibt sich das Sondermodell an einer Metalliclackierung in Rosa zu erkennen, alternativ ist aber auch schwarz lieferbar. Dazu kommt ein Blumendekor auf Heckklappe, B-Säulen und Motorhaube, ferner schwarze Außenspiegelgehäuse und Radkappen in rosa. Optional sind auch rosafarbene Aluräder erhältlich.Im Interieur fällt das Auge auf Sitzpolster in Alcantara mit Applikationen in "Lederoptik", also in Kunstleder. Echte Tierhäute dagegen verarbeitet Renault für Lenkrad, Schaltknauf und Instrumenteneinfassung. Die Ziernähte sind in rosa gehalten, ebenso die Türöffner innen, die Heizungsregler, die Organizer Box sowie die Einfassung von Tachometer und Drehzahlmesser. Weitere Akzente setzen Alcantara-Türverkleidungen (auf der Fahrerseite mit "Miss Sixty"-Dekor) und eine Mittelkonsole, deren schwarz glänzende Oberfläche im Prospekt besser aussehen dürfte als in der nicht staubfreien Realität.
In punkto Funktion verfügt der Twingo Miss Sixty zusätzlich zum Serienumfang über Nebelscheinwerfer, ein CD-Radio mit Bediensatellit am Lenkrad, manuelle Klimaanlage und das sogenannte Modularitäts-Paket, bestehend aus verschieb- und umklappbaren Einzelsitzen hinten und höhenverstellbarem Fahrersitz.
Für Vortrieb sorgt ausschließlich der 1,2-Liter-Benziner mit 75 PS und 5,1 Litern Normverbrauch. Die Preise beginnen bei 12.990 Euro, das sind 3.000 Euro Aufschlag zur Serie. Die regulär bestellbaren zusätzlichen Extras eingerechnet, reduziert sich dieser auf rund 600 Euro.
Insgesamt erscheint das Auto dennoch zu teuer, zumal es nur über zwei Airbags und nicht über ESP verfügt. Auch selbst in dieser Klasse als selbstverständlich anzusehende Dinge wie elektrisch verstellbare Außenspiegel oder eine Höhenverstellung für die Kopfstützen sind nicht an Bord. Für nur 600 Euro mehr gibt es bereits einen größeren, sichereren und komfortableren Clio.
Quelle: Autokiste
Guten Morgen
Darf man den auch als Mann fahren😆😆😆. Allein schon wegen den Alcantarasitzen, und man kann sich bestimmt ESP und Kopfairbags dazubestellen und beheizbare Spiegel bestimmt auch.
Viele Grüsse😆😆
Thommy😊😊
Wenn man die Dinge wenigstens dazubestellen könnte, dann wäre es in Ordnung. Aber dass es das noch nicht mal optional gegen Aufpreis gibt, sondern nur in anderen Ausstattungsvarianten, darüber kann man nur den Kopf schütteln, absolut bescheuert. Aber das is generell beim Twingo bzw. Renault so...
Wenn man das WILL, "Mister Sixty" 😆 😆 😆
Im Übrigen find ich das Photo durch den altrosanen Hintergrund sehr irritierend. Irgendwie "merkt" man die Farbe da gar nicht. So einen ähnlichen faux pas hatte ich nämlich seinerzeit bei der Bestellung meines S40: sah im Katalog irgendwie beige aus (weil flächig hinterlegt) war aber in Natura auch eher Altrosa-braun höhö, und glaub mir: das WILLST Du NICHT fahren. Das Ding ging dann auch (für meine Verhältnisse) zügig wieder weg und blieb die bisher einzige EU-Katalogbestellung meines Lebens 😆
"Mr. Sixty" kommt dann nächstes Jahr mit Flaschenhalter in der Mittelkonsole und ohne Schminkspiegel in Schlüpfer-hellblau 😆😆
Klischees ohne Ende...
...ein Grund, warum man hierzulande nur Langweiler-Farben fürs Auto bestellen kann (und auch im sieht).
Find die Farben ganz witzig, aber Problem bei solchen Farben ist halt, dass man sich so schnell an denen satt sieht. Und dann will man nur kotzen weil man den Brummer ständig vor sich hat.
...was verschluckt worden!
...einfache Farben haben aber auch ihren Reiz - ein Hoch auf RAL 7042!
Der Twingo hat serienmässig vier Airbags (Front- und kombinierte Kopf-Brust-Airbags) das ist schon mal der erste Fehler in diesem Bericht von "Autokiste". ESP kostet 350 Euro Aufpreis, für alle, die es unbedingt brauchen. Nach zwei Sicherheitstrainings behaupte ich, alle die ESP benötigen, können nicht richtig Autofahren. In unserem Auto haben wir auch ESP. In fünf Jahren auf 60.000 Kilometer hat es nicht einmal geregelt!
Mahlzeit!
Welch´ famose Aussage:
Sollte ich jetzt darüber nachdenken, Sicherheitsgurte, Airbags, ABS und Co. zur eventuellen Reduzierung
des Fahrzeuggewichtes auszubauen, weil ich so vielleicht 0,1l/km einsparen könnte?
Bisher bin ich zum Glück nicht in die Situation gekommen, diese Helferlein in Anspruch nehmen zu müssen.
Okay, bedingt durch meine zahlreichen Autobahn-Kilometer war das ABS vielleicht doch schon mal aktiv.
Ganz sicher was es allerdings das ESP, welches spätestens im Winter bei verschneiter und glatter Fahrbahn
seinen Dienst hervorragend verrichtet hat.
Tut mir Leid, doch bei solchen Aussagen fehlt mir wirklich das Verständnis.
Und nein, in unseren Haushalt kommt bestimmt kein Fahrzeug mehr, welches nicht über die (in meinen
Augen eigentlich als Standard angenommenen) Helferlein wie ABS, Airbags und eben ESP verfügt.
Noch eine kurze Anmerkung: Bei einem durch ungünstige Witterung veranlassten Unfall würden sich die
350 Euro Aufpreis für das ESP ziemlich schnell als banal herausstellen...obwohl ESP, wie schon erwähnt,
in aktuellen Fahrzeugen eigentlich zur Standard-Ausstattung zählen sollte.
Anmerkung Nummer 2: Auch die "blau-weißen Flügelautos" sind im Winter bei entsprechenden
Strassenverhältnissen ohne Fahrerassistenzsysteme etwas, sagen wir mal, - wendiger - ...
Ganz deiner Meinung. Ich will ein Fahrzeug, das meiner Meinung nach den Stand der Technik entspricht. Mittlerweile ist für mich Stand der Technik nicht nur der ganze Sicherheitskram, sondern auch ein paar Sachen wie Start-Stop-Automatik und solche Sachen. Daher, es wird erst wieder ein Renault wenn die mal endlich wieder den Stand der Technik anbieten wie andere Hersteller auch. Und bloß kein Diesel!
So ein Unsinn. Mir fallen auf Anhieb zwei deutsche Autohersteller ein die eine konkurrenzlos große Farbpalette ihre Autos anbieten. Inklusive dem kompletten Farbspektrum mit Exoten wie dunkel-Lila und Hellgrün. Wenn der Kunde trotzdem schwarz/grau/silber/weiß fährt ist es seine Wahl.
Da bei vielen Autos das ESP mit einer Schlupfregelung gekoppelt ist geht es schnell das das ESP anfängt zu regeln. Da muss nur die Strasse mal nass sein schon fängt das blöde Teil an zu regeln 😤