Renault News
Renault verdoppelt Steuerbonus
Renault zahlt seinen Neuwagenkunden die Kfz-Steuer für das zweite Jahr und verdoppelt damit die gesetzlich geplante Steuerbefreiung von einem Jahr. Der Bonus gilt für alle Privatkäufer bis zum 31. Januar 2009 und für alle Modelle, die nach der aktuellen Schadstoffnorm Euro 4 eingestuft sind. Der Preisvorteil beträgt für den Kunden je nach Modell bis zu 499,20 Euro (Espace 3.0 dCi).
Renault übernimmt mit dieser Aktion erneut eine Vorreiterrolle und macht den Umstieg auf ein Neufahrzeug leichter. Mit seinem Umweltsiegel „eco2” kennzeichnet das Unternehmen darüber hinaus auf einen Blick Fahrzeuge, die sowohl strenge Umweltanforderungen erfüllen (ökologisch sind) als auch erschwinglich (ökonomisch) bleiben. Bereits über 40Modellversionen von Renault erfüllen die strengen Kriterien, zu denen unter anderem auch ein CO2-Ausstoß von weniger als 140 g/km zählt.
Dabei verfolgt Renault einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Aspekte eines Fahrzeugs umfasst, von der Produktion in zertifizierten Werken über niedrigen CO2-Ausstoß bis hin zum Ressourcen schonenden Recycling.
Quelle: Renault Presse-Service
bis zu bis zu 499,20 Euro für einen Espace 3.0 dCi na was für ein Kaufanreiz und nur aus ökologischen Geischtspkt. zu sehen und nicht, weil der Absatz schwächelt ;-)!
Wenn man bedenkt dass die hiesigen Automobilhersteller die Preise erhöhen, ist die Aktion von Renault sehr begrüßenswert. Natürlich bringt es so gut wie nichts, ist aber ein positives Zeichen.
Meiner meinung nach bringt dieser "Steueranreiz" nicht´s.
Nur weil ich 100-500euro ja nach Modell und Motor (Benzin/Diesel) sparen kann ,würde ich mir keinen Neuwagen zulegen.
Eine echter anreiz zum kauf von Neuwagen, wäre ein absenken der Mehrwertsteuer auf 10% fuer sparsame Autos.
Oder ein kompletter Verzicht auf dieselbe - aber auch dann wirklich nur für sparsame Ottos mit LPG- oder CNG-Betrieb.
Na Gas ist eh schon steuerbefreit das wäre unfair, aber es gibt ja auch so wirkl.sparsame Autos, die man befreien dürfte.
Wieso unfair? LPG-Fahrer zahlen genauso Kfz-Steuer wie Benziner-Fahrer.
Und ueberhaupt: Wenns denn ach so unfair ist, dann machs doch nach und erfreue dich. :P
Unfair weil, er meinte die Mehrwertsteuer für Gas-Autos aufzuheben!
Ja ne wat soll ich da nachmachen mein Wagen verbraucht 5.3l Super und ist im Schadstoffaustoß schon lange da wo Renault jetzt ist!
Mit meinem suaberen Wunschfahrzeug würde ich bei dieser Art von Kaufanreiz 67 € sparen... Wow !
Meine Idee:
Renault gibt mir die fehlenden 10.933 € damit ich mir mein sauberes Wunschfahrzeug - nicht von Renault - kaufen kann. 😜
Diese Vorreiterrolle ist noch offen. 😉
Schonmal informiert warum der 3.0 Diesel überhaupt 499,20 € kostet ?
Der hat keinen Partikelfilter... und stößt 248 g CO2/km aus, was einem Verbrauch von 9,4 Liter Diesel/100 km entspricht.
Vielen Dank ! 🙄
Wenn zumindest nur eco² Modelle begünstigt werden würden, aber so eine Variante gibt es vom Espace wohl garnicht... ? 🙁
Ich finde auch dass die paar € keinen wirklichen Kaufanreiz bieten. Bei dem Fahrzeug welches ich mir ausgesucht habe, kommen gerade mal 90€ im Jahr zusammen. Und die kann ich auch grad noch so bezahlen.😉
ist ja auch eine schlichtweg veraltete konstruktion, die sehr bald erneuert wird - gott sei dank....
Stimmt so ein EURO4 A2 ist ja heutzutage das Maß aller Dinge! Kommst Du Dir nicht selber dämlich vor, wenn Du so einen Schwachsinn postest?
Offenbar nicht - wenn schon die DEA VEHICULORUM als "er" bezeichnet wird 😉 Aber lassen wir das.
Tatsache ist und bleibt: Dieser Steuer"anreiz" ist lächerlich, auch wenn er verdoppelt wird. Daß ich jetzt für Mitte nächsten Jahres einen Neukauf plane (bisher haben die möglichen Kandidaten einen Otto mit 0,8 bis 1,2 Litern Hubraum), hat garantiert nichts damit zu tun - zumal ich eh steuerbefreit bin.
Heißt also: Der Staat schenkt mir 0 (Null) € und Renault in diesem Beispiel verdoppelt mir das. Tolle Sache...
Ne Euro 4 ist nicht das Maß aller Dinge, da ist das nat. schon traurig das Renault kein Euro5er verkauft, da hat selbst Peugeot ja schon welche im Program!
Zudem habe ich ein A2 der nun schon 9Jahre auf´m Markt ist,nicht unbedingt mit Neuwagen verglichen, auch wenn ich momentan mit einen Co² Ausstoß von um die 120g unterwegs bin, wo manche MArke die diesen Wert mit kleineren Motoren erreichen,sich gleich ein ECO raufkleben!
Na nach dieser Nachricht werde ich mir nächstes Jahr zum ersten Mal einen Renault kaufen....bei dem Steuerbonus...die Regierung ist ja schon großzügig, aber Renault legt ja nochmal einen drauf...😉