Renault News
Renault Wind: Die Preise
Mit dem Wind begibt sich Renault in das kleine Segment der Kleinwagen-Cabrios. Nun gibt es auch die zugehörige Preisansage aus Frankreich: Der Coupé-Roadster wird ab 16.900 Euro zu haben sein.
Das Basismodell verfügt über den aus anderen Baureihen bekannten Benziner, der aus 1,1 Litern Hubraum 100 PS leistet, ein maximales Drehmoment von 152 Newtonmetern entwickelt und 6,3 Liter im Norm-Mittel verbraucht.Zum Serienumfang des sympathischerweise nur in einer Ausstattungslinie angebotenen Zweisitzers gehören neben dem elektrisch vollversenkbaren Hardtop auch ein CD-Radio, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, fernbedienbare Zentralverriegelung und 17-Zoll-Leichtmetallräder in Bicolor-Optik. Die Sportsitze mit integrierten Kopfstützen verfügen über einen Stoff-Leder-Bezug, Lenkrad und Schaltknauf sind beledert. Um die Sicherheit kümmern sich vier Airbags, Nebelscheinwerfer und ESP.
Eine manuelle Klimaanlage kostet dagegen 1.000 Euro Aufpreis. Sie ist neben Metalliclack für 450 Euro, Sitzheizung für 250 Euro und einem besseren Radio mit Bluetooth-Funktionalität, aber ebenfalls nur zwei Lautsprechern, das einzig verfügbare Extra.
Das 3,83 Meter kurze Auto, von Renault der Kompaktklasse zugeordnet, basiert auf dem Kleinstwagen Twingo, der 3,60 Meter misst. Nach dem Produktionsende für Nissan Micra C+C und Opel Tigra TwinTop hat der kleine Franzose praktisch keine Konkurrenten - der 2+2-sitzige Peugeot 207 CC ist höher positioniert (ab 19.600 Euro mit 120 PS ohne Klimaanlage).
In Verbindung mit dem 1,6-Liter-Motor und 133 PS (Verbrauch 7,0 Liter) kostet der Renault Wind ab 18.300 Euro. Diese Version soll erst im Herbst 2010 folgen.
Quelle: Autokiste
Also vom aussehen her ist das einer von sehr wenigen Franzosen, der mir gefällt. Mir ist er sofort aufgefallen wo er in Autozeitschriften abgebildet war. Er erinnert mich auch sehr leicht an den Smart Roadster von der Seite. Ich habe aber nich gesagt das die was kopiert haben, sondern habe nur geschrieben das der mich daran leicht erinnert. Respekt an Renault. In letzter Zeit super Design. Und der Preis ist auch gerecht finde ich.
Hab ihn auf der AMI live gesehen. Mein persönliches Fazit:
Außen hui! Doch warum gibt´s keine Tagfahrleuchten?!
Innen pfui! Innendesign wirkt langweilig, trist und billig...
wenn ich mir das so ansehe (extrem schräge Windschutzscheibe...) dann wird der soviel Cabrio-Feeling aufkommen lassen, wie ein Hummer mit Schiebedach....
Ansonsten macht Renault immer bessere und schönere Autos! Insbesondere der Popo vom Laguna Coupe!
Vlt hätte man ihn eher als neue Spezies vermarkten sollen, nämlich als Targa-Cabrio. Das wird dem Auto mMn eher gerecht.
Die Preise find ich mehr als in Ordnung. Als Vergleich fällt mir jetzt ein Daihatsu Copen ein, der 13 PS weniger hat und bei rund 19.000€ anfängt. Der hat zwar schon alles drin, aber ich finde, der Wind bietet mehr.
Ich glaub, der Wind könnte mal das werden, was heut MX-3 & CRX del Sol sind.
Für so ein kleines Cabrio sieht der Wind ganz ordentlich aus, im Vergleich zu den Konkurrenten. Eine Schönheit ist aber auch der Renault nicht.
Die Preise sind allerdings fair. Der Daihatsu Copen ist ja wirklich nur ein Spielzeug, hab mich bei der IAA vor einigen Jahren mal reingesetzt, sah aus, als hätte ich einen Rucksack auf 😆
Ich würd allerdings einen MX-5 bevorzugen, kostet neu ab 22.000 und gebraucht bekommt man den ja mittlerweile in allen Preisklassen. Aber das ist ein richtiger Roadster!
Gruß
Die spinnen die Franzosen 😆
Das Teil ist eindeutig ein Targa und nichtmal ansatzweise ein Cabrio.
Für mich der legitime Nachfolger des Honda CRX del sol (der wurde zumindest auch als Targa verkauft 😉)
Sascha
Ja das Cabriofeeling ist da im Preis excl. und das Design ist Geschmackssache.
ach naja.. twingo cabrio, mehr isses im prinzip nicht.
mädchenauto
absolut nicht mein ding, wie alles von renault
Ja also Freunde dass Ding errinnert mich optisch irgendwie an eine vollgesogene Zecke mit Cabrio-Dach! Sorry, ist jetzt gar nicht so gemeint, aber das war der erste Gedanke der mir in den Kopf kam als ich ihn sah.
gefällt mir echt gut der wagen...nur leider wie alle anderen in dieser klasse null alltagstauglickeit...
Na ja für nen so kleinen 2-Sitzer ist der Kofferraum schon gewaltig. Sogar größer als die der teureren Konkurrenz ala Peugeot 207CC. Also für dieses Konzept eigentlich sehr Altagstauglich.
Nur ist der 207CC kein fairer Konkurrent weil's ein Cabrio ist und der Wind ein Targa.
Ein Cabriodach (vor allem ein festes) benötigt halt deutlich mehr Platz als ein Targa-Einsatz.
Sascha
Klar das stimmt, aber genau deswegen ist der Wind schon ziemlich alltagstauglich. Gibt zumindest bei der Länge kein Vergleichbares Modell.