Renault News
Renault Wind kommt als Gordini
Nach dem Clio und dem Twingo kommt mit dem Wind in Zukunft ein weiterer kompakter Renault im Gordini-Look daher. Gezeigt wird der Roadster mit den Rallyestreifen erstmals auf dem Genfer Autosalon.
Mit dem Wind auf Plattformbasis des Twingo II warf Renault im letzten Jahr eine sportliche Cabrio-Version des kompakten Stadtfrachters auf den Markt. Im Gordini-Style soll dem Modell nun die sportliche Krone aufgesetzt werden. Das Design entstammt den klassischen Renault-Rallyefahrzeugen der 60er und 70er Jahre und wird bereits beim Clio und Twingo Gordini mit Erfolg als Modellvariante geführt.
Außen und innen blau-weiß
Neben der charakteristischen Lackierung in Gordini-Blau mit zwei weißen Streifen an Heck und Motorhaube unterscheidet sich der Renault Wind Gordini vom seinen windigen Brüdern durch große, ebenfalls zweifarbig blau—weiß lackierte 17-Zoll Leichtmetallräder und weiße Außenspiegelgehäuse. Dazu gibt es noch getönte Scheiben. Das Hardtop wird wie beim Serienmodell elektrisch ein- und ausgefahren.
Auch im Innern setzt sich der Gordini-Look fort, mit blau abgesetzter schwarzer Lederpolsterung und einem ebenfalls teilweise Gordini-gestreiften Teilweise-Leder-Lenkrad. Auch die Griffe an den Türen sind in blau-weißem Leder gehalten. Ob sich außer Lack und Leder am Renault Wind Gordini noch etwas vom Serienmodell unterscheidet, wollte Renault noch nicht verraten. Auch nicht, was der blau-weiße Frischluft-Spaß kosten soll.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
sieht interessant aus 😆
Man man man, sind die Designer denn nur noch am Saufen???
Das Teil sieht aus, wie ein schrecklicher Unfall.
Hoffentlich wird diese optische Katastrophie nie gebaut.
Ich bin sprachlos.
Wird er doch schon.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, wer sich sowas kauft?
So wenige sinds nicht, inzwischen verkauft sich der Wind überraschend gut 😉
Die Franzosen haben einfach keinen Geschmack. Das letzte Auto, dass dort noch nach was aussah, ist aus den 90ern...
Das Design hat sich doch deutlich gebessert z.B. bei der Meganereihe, so ein Coupe RS ist doch absolut lecker, wenn ich da so an das Design der deutschen Möhren denke 🙄
Muss ich auch sagen.... hebt sich interessant vom deutschen und japanischen Einheitsbrei ab, nach denen sich kein Schwein mehr umguckt.
Stimmt, dann hat man französischen Einheitsbrei 😆 ...
Wo ich das Teil im Spätsommer zum erstenmal sah fragte ich mich als MX5 Fahrer was das Ding soll, Kleinwagen mit diesem Lückchen da oben im Dach, aber scheinbar gibts auch Leute die dafür Verwendung finden. 😕
Quatsch...hauptsache mal wieder rumpoltern. 🙄
Citroen macht sich derzeit sehr gut. Der aktuelle C5 ist eine gute Alternative zu deutschen Fabrikaten (natürlich nicht für Leute mit eingeschränkten Horizont), der DS3 hebt sich wohltuend aus der Masse ab, der C4 ist ein gelungener Wurf mit super Preis-/Leistungsverhältnis.
Bei Peugeot herrscht bis auf den RCZ und den neuen 508 derzeit Flaute und Renault hat mit dem schon angesprochenen Renault Megane Coupe einen geilen Scirocco Konkurrent im Rennen.
Ob man sich sowas kauft, sei jedem selbst überlassen. Aber allen französischen Herstellern (du hast irrtümlicher Weise "Franzosen" geschrieben und meinst damit hoffentlich nicht das Volk) Geschmacklosigkeit vorzuwerfen, ist einfach nur - sorry - dumm. 🙄
Vielleicht ist so mancher Deutscher auch schon zu sehr vom VAG und Co Einheitsbrei eingenebelt...
Ich finde den Renault Wind sehr schick!
So gefällt er mir noch besser, aber man hätte direkt einen Targa draus machen sollen und das Dach nur zurück schieben und nicht klappen.
Würde ihn aber trotzdem nicht kaufen, diese Türöffner sind einfach unter aller Kanone. Für sowas müsste es direkt 0 Punkte beim NCAP geben oder ne Abwertung.
Also Opel Tigra TT Fahrer haben wir uns den Wind interessiert angeschaut - ist zumindest neben dem Opel TTT und dem MX-5 eines der praxistauglichsten Fahrzeuge was den Kofferraum angeht, was wichtig wird, wenn man ein kleines Cabrio nicht als Zweit-, sondern als Erstwagen fährt. Insgesamt erinnert er mich vom Konzept sehr an den Honda CRX del Sol. Der Funke ist zwar bei uns nicht richtig übergesprungen, aber eine Bereicherung für den automobilen Einheitsbrei ist er auf jeden Fall! 😊
Ich finde den Wind in natura noch schlimmer als auf Bildern. Da kann auch ein Gordini Look nichts ändern.