Renault News
Renault wirbt in der Sportschau
Renault macht auf sportlich: Mit Beginn der neuen Fußball-Bundesliga-Saison 2011/2012 wird Deutschlands Autoimporteur Nummer 1 als Sponsor der ARD-Tagesschau auftreten. Auch Dacia ist in das Marketingkonzept eingebunden.
Der Startschuss für das Sponsoring fällt am 23. Juli 2011 mit der ersten Ausstrahlung der Sportschau nach der Sommerpause. Renault wird jeweils in Sponsoringhinweisen zu Beginn, zur Werbepause und zum Abschluss der Sendung auftreten, neben der weiterhin vertretenen Brauerei Krombacher.Die Sportschau sei das "Nonplusultra", ein absolutes Leuchtturmformat, wenn es um Sport im Fernsehen gehe, kommentiert Achim Schaible, Vorstandschef von Renault Deutschland, das Engagement. "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Marke in einem so hochaffinen Umfeld präsentieren können."
Das Kreativ-Konzept stammt von der Agentur Publicis Frankfurt, OMD Düsseldorf begleitet das Sponsoring für Renault mit umfangreichen Forschungsmodulen, mit denen u.a. der Imagegewinn für die Marke beurteilt werden soll. In den vier von Bubbles Film auf dem Lausitzring gedrehten Sponsoringhinweisen tauschen die Fahrzeuge Wimpel, kicken Bälle oder rauschen ins Tor und sollen so zeigen, wie dynamisch und sportlich Renault-Fahrzeuge sein können.
Auch die Renault-Tochter Dacia ist in das Konzept eingebunden: Die rumänische Billigmarke tritt in der neuen Saison als offizieller Gewinnspielpartner des "Tor des Monats" in der Sportschau auf. Dafür stellt Dacia jeden Monat ein Pkw-Modell zur Verfügung, das die Zuschauer bei der Abstimmung um das schönste Tor gewinnen können. Das Fahrzeug wird den Fußball-Fans in 25-sekündigen Trailern im Rahmen der Voting-Ankündigungen präsentiert.
Wie teuer Renault das neue TV-Sponsoring kommt, ist nicht bekannt.
Quelle: Autokiste
Na toll! In der letzten Saison konnte man beim Tor des Monats immer einen BMW gewinnen... und nun ... einen DACIA. 😱
Genau das war auch mein erster Gedanke 😆
Gewinnen Sie einen Dacia Sandero - seine reichhaltige Ausstattung wird Sie begeistern. ABS, Servolenkung und sogar eine Heizlüftung erwarten Sie. Das alles im Gesamtwert von 6.990,- EUR 😆
Ehrliche Meinung: Die Anrufzahlen werden meiner Meinung sehr zurückgehen.
Oder schlimmer, einen Renault Wind. 😆
Da müsste man Geld bekommen, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Aber wegen einem Dacia rufe ich nicht an. Obwohl: Altmetall steigt doch bestimmt noch etwas im Wert 😆
Den Wind würde ich nehmen 😆 Zwar verdammt unpraktisch die Kiste aber fahren tut der geil😎
Es ist echt peinlich wie grosskotzig und armselig einige mit ihren Kommentaren hier rüber kommen.
Wenn nen' Laguna Coupe mit Allradlenkung in die Verlosung kommt, würd ich anrufen😆.
Immer noch besser als wenn die den Tschechen-Plunder von Skoda auf den Markt schmeißen würden. Von daher, Glückwunsch an Renault.
Gibt verdammt viele Leute, die dort anrufen und froh sind, wenn sie sich überhaupt ein Auto leisten können. Ausserdem glaube ich nicht, das der Sandero in Frage kommt, sondern die werden einen Logan MCV (sehr beliebt bei Familien, da günstig) oder einen Duster (einfach Hammer) verlosen. Manmanman immer diese Kommentare hier. Wenn de en BMW fahren willst, geh zum Händler und kauf dir einen 😆
Von mir aus auch der Megane RS mit Cup Kit 😎
😆😆😆
Ach jetzt macht doch die Witzchen hier nicht so kaputt:
Nen Dacia als Hauptgewinn - das ist doch schon ein Lächeln wert, so ehrlich muss man sein. 😉
Naja, wir ham halt alle ein Statusproblem! 😎
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul 🙄, auch ein Dacia kann man verkaufen und mit der Kohle was anderes anfangen
Ja klar, um das gehts aber auch nicht:
Hauptgewinn und Dacia - das beißt sich irgendwie.
Hauptgewinn und 7000 Euro - wäre da besser! 😉
Es soll ja auch einen Werbe- bzw. Imageeffekt geben.
Und so sehr das jetzt negativ für unser Volk von Autofetischisten spricht:
Mit Dacia kriegst du schon auch ein Image, ob du es haben willst sei aber dahingestellt... 😉
Mir wäre es schnurz: Ich würde ein gewonnenes Auto IMMER verkaufen, egal um was es sich handelt: Es wird nie dem Zustand entsprechen, in dem ich es mir bestellt hätte....
Das passt gut, denn Renault ist eigentlich auch eine sportliche Marke.