Renault Mégane Grandtour 2016: Preise
Renaults Mittelklasse-Kombi kostet ab 17.790 Euro
Das Steilheck der neuen Mégane-Generation rollt schon auf den Straßen. Im Herbst folgt der Grandtour. Die Preise für den Mégane mit Kombiheck beginnen bei 17.790 Euro.
Köln - Der Renault Mégane ist mittlerweile in der vierten Generation auf dem Markt. Bislang allerdings nur in der Steilheck-Variante. Der Grandtour genannte Kombi steht ab September bei den Händlern. Was fehlte, war der Preis. Den reicht Renault nun nach: Los geht es bei 17.790 Euro.
Unter der Haube des Basis-Kombi arbeitet dann ein 100 PS starker 1,2-Liter-Turbobenziner, der an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Die Ausstattung Life beinhaltet außerdem Fensterheber vorn, Tempomat, Klimaanlage sowie ein Radio mit 4,2-Zoll-Display, USB- und Bluetoothschnittstelle. Zusätzlich gibt es LED-Tagfahrlicht, einen höhenverstellbaren Fahrersitz sowie eine Berganfahrhilfe.
Insgesamt können Kunden zwischen sechs Ausstattungsvarianten wählen:
- Life: ab 17.790 Euro
- Experience: ab 19.290 Euro
- Intens: ab 23.390 Euro
- GT Line: ab 25.090 Euro
- Bose Edition: ab 25.990 Euro
- GT: ab 30.190 Euro
Ausschließlich für die GT-Version bietet Renault einen 1,6-Liter-Benziner mit 205 PS an. Der verfügt zudem über Allradlenkung, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, Sportsitze und Voll-LED-Scheinwerfer. Die Preise für den Basis-Mégane beginnen bei 16.790 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Spotpress
Bedeutet das, dass er hinten gar keine Fensterheber hat? 😆
Was für Motoren sind denn abseits des Basis-Benziners und des GT-Motors noch zu haben?
Schade, dass der GT-Begriff immer so missbraucht wird aber es klingt natürlich gut. 😊
Ist der Megane nicht Kompaktklasse? Mittelklasse bei Renault wäre doch der Talisman.
Sagt doch alles oder?😎
Ja, seit wann ist der Megane Mittelklasse??
Ich finde es ja recht schade, dass Renault beim Spitzenmodell (auch dem Talisman) auf einen 1.6l Benziner setzt...
Renault baut da in letzter Zeit optisch wirklich sehr schöne Autos (bei der Qualität kann ich nicht mit reden).
Aber wenn sich ein Modell schon GT schreit. Dann doch bitte wenigstens einen 2.0 Benziner.
Selbst Kia hat das mit ihrem im September kommenden Optima SW GT verstanden.
Renault Talisman, Megan Grandtourer GT und Kia Optima GT sind aktuell meine absoluten Preis/Leistung/Optik Favoriten.
Aber es wird gewiss kein 1.6l...
Dynamische Optik. Endlich hat ein Renault ein Gesicht.
Untere Mittelklasse = Kompaktklasse
Bei Mittelkasse denke ich trotzdem zuerst an den Talisman.
Ansonsten steht in dem Artikelchen jetzt nicht sonderlich viel drin.
Jetzt auch bei Renault dieser Hubraum-Reduzierungs-Wahn.
Wo ist der schöne 2.0 Liter Turbo im "GT" hin, den es noch im alten Mégane und Laguna gab? 😕 Wer will denn 'nen betitelten GT-Kombi mit einem 1,6 Liter-Motörchen bewegen ...
Dann solltest du ihn mal fahren, denn das 1,6 Liter Motörchen geht richtig gut 😉
Glaube ich dir, dass der gut geht, ist ja bestimmt auch ein Twin-Scroll-Turbo - die sind subjektiv eben flott und auch beim Durchzug. Aber Leistung nach oben raus fehlt bei so wenig Hubraum immer, es sei denn es wird durch 'n Fast & Furious Turbo kompensiert 😆
Gruß
Bei FaF wird fehlende Leistung wohl eher durch eine Lachgas Einspritzung kompensiert 😉
Dieser Abknicker nach unten an den Frontscheinwerfern sieht schlimm aus. Naja vllt. braucht es das, um aus dem Einheitsbrei ein wenig hervorzustechen 😜
Hatte kürzlich in der Nacht einen neuen Megane an der Ampel vor mir, das Leuchtband aus der Heckleuchte heraus bis zum Renault-Markenzeichen ist durchgehend beleuchtet. Weniger wäre mehr....