Stirling Moss verkauft Sieger-Auto
Rennfahrerlegende trennt sich von
Die britische Formel-1-Legende Stirling Moss (85) verkauft den Wagen, in dem er sein letztes Rennen gewonnen hat.
London - Zwei Millionen Pfund (rund 2,7 Millionen Euro) soll der Porsche-Rennwagen aus dem Jahr 1961 kosten, wie das Auktionshaus Bonhams am Freitag in London mitteilte. Moss und seine Frau Susie hatten den Wagen nach Angaben auf Moss' Homepage selbst erst vor fünf Jahren bei einer Auktion in Florida für 1,1 Millionen Pfund (rund 1,5 Millionen Euro) gekauft.
"Ein wundervolles Geschenk zum 30. Hochzeitstag." Stirling gewann zwischen 1951 und 1961 insgesamt 16 Formel-1-Rennen. Er hält den ewigen Rekord für die Mille Miglia, den er 1955 aufstellte. Der Porsche soll am 26. Juni unter den Hammer kommen. Sein letztes Rennen fuhr Moss in der Formel-1. Dabei verunglückte er so schwer, dass er seine Karriere beenden musste.
Quelle: DPA
Ohje, ist das Geld alle? 😆
In seinem Alter braucht er ein Fahrzeug mit höherer Sitzposition, weil die Knie nicht mehr mitmachen...
Mach das erstmal nach:
1,2 Millionen in 5 Jahren verdienen... mit ´nem Kübel, der in der Ecke steht... 😎
PS/Edit:
650 € am Tag, dafür hätte ich sogar wöchentlich das Öl gewechselt, den Kübel täglich dreimal hin und her geschoben, damit nichts festrostet und alle Gummiteile per Hand eingefettet. Ach was, ich hätte mir einen Mechaniker in Vollzeit beschäftigt, der das für mich macht. 😮 😊
Normalerweise sollte man sich irgendwoher einen Kredit über 3 Millionen € holen und mitsteigern. Das Ding dann in 5 Jahren fü 6 Mio wieder loswerden. Wer kann, der kann.
einsdreivier,
Die Lever Taktik kannste auch mit Aktien machen, da brauchts keinen Porsche. Das ist quasi die "Risiko Taste". Geiler Gewinn oder vernichtende Niederlage. Es ist bestimmt nicht schwer zu erraten wie es uns Grünschnäbeln dabei erginge 😆
Der Name Stirling Moss steht für Höhepunkte der Autowelt. Selbst ein SLR Stirling Moss bringt aktuell um die 1 Mio. Euro.
Obwohl Stirling nichts zu dem Auto beigetragen hat außer der Lizenz, seinen Namen zu verwenden 😉
Das sieht man mal, was so ein Name wert sein kann, wenn man ihn zur Marke macht... 😉
Natürlich hat Stirling Moss im SLR keine Rennen absolviert, aber das Konzept basiert auf seinem Rennwagen und ist sehr exotisch. Das rechtfertigt dann doch seinen Namen zu verwenden. Es muss ja nicht verkehrt sein alte Klassiker neu zu interpretieren 😉.