Yamaha XSR 700: Neues Retro-Nakedbike
Retro-Design für die MT-07
Bei der Yamaha XSR 700 trifft moderne Technik auf altbewährtes Design. Das Nakedbike mit Aluminiumtank und Zweizylindermotor soll Anfang 2016 auf den Markt kommen.
Neuss - Yamaha erweitert mit der XSR 700 seine Sport Heritage Baureihe. Das für Januar 2016 angekündigte Nakedbike basiert technisch auf der MT-07 und wurde optisch einer Retro-Kur unterzogen. Stilistisch soll die Yamaha XSR700 an die 1969 vorgestellte XS650 erinnern.
Der 689 Kubikzentimeter große Zweizylinder-Reihenmotor ist flüssigkeitsgekühlt und leistet 75 PS bei 9.000 Umdrehungen pro Minute. Maximal entfaltet die XSR 700 ein Drehmoment von 68 Newtonmetern mit 6.500 U/min. Ein Sechsganggetriebe überträgt die Kraft an das Hinterrad. Preise nannte Yamaha noch nicht.
Angeboten wird das 186 Kilogramm schwere Modell in den Farben Forrest Green und Garage Metal. Zur Ausstattung zählen unter anderem leichte Aluminiumräder mit zehn Speichen, 282 Millimeter große Bremsscheiben im Wave-Design, Vierkolben-Bremszangen vorn und serienmäßiges ABS. Charakteristisch für die XSR 700 sind ein Benzintank aus Aluminium, kurze Schalldämpfer, ein breiter und nach hinten gekröpfter Lenker, eine Ledersitzbank sowie ein angeschraubtes Rahmenheck.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: DPA, Spotpress
Da gefallen mir die Ducati Retromodelle (mir ist der Name entfallen 😱) schon etwas mehr. Erst kürzlich hat jemand auf MT den Mangel an Klassischen Motorräder bemängelt, so langsam dürfte das hinfällig sein 😉 😆
Sieht aus wie der Multipla unter den Moppeds.
Versteh ich dich richtig, also findest du den Multipla cool?
Ich finde, die Kiste sieht einfach unförmig aus.
Yamaha Booawatt
Booawatt hässlich.
Selten so ein zusammengestückeltes Motorrad gesehen. Keine Linie, nix, nur aus Versatzstücken zusammengebastelt.
...denke mal Du meinst die Scrambler...
Finde ich auch schöner, die Yamaha hat irgendwie so einen "Buckel" der mir nicht gefällt!😉
Ja genau diese 😉. Am liebsten hätte ich aber eine Mv Augusta F3, aber da ich gesiebte Luft nicht so vertrage, lass ich es lieber 😉.
...da habe ich mich auf einer Messe mal draufgesetzt, sie ist nicht so klein wie sie auf den ersten Blick wirkt.
Sogar meine Frau konnte hinter mir halbwegs bequem sitzen...natürlich nicht für Hamburg - Rom, aber mal für einen Sonntagsausflug passts...
Vielleicht werde ich da doch noch schwach...😉
Igitt, ein Kassenschlager wird die Maschine sicherlich nicht............ Ich kann auch keine stilistischen Gemeinsamkeiten mit einer XS 650 erkennen.............
Ja, die Ducati Scrambler kommt da meiner Vorstellung von einem Retro-Bike schon näher, nur der kurze Stummelauspuff passt nicht, der gehört eher zu einer modernen Rennmaschine, eine (oder zwei)schöne lange verchromte Auspufftüte gehört da dran.
So schön ich diese Retrobikes auch finde , ohne einen luftgekühlten Motor mit retro Kühlrippen , der genauso schön aussehen muss wie das restliche Bike , geht sowas gar nicht .
Retro? DAS da?
Also bitte..
Das Ding ist hässlich wie die Nacht und in etwa so retro wie eine RSV4...
Yamaha hätte lieber die "alte" XJR im Programm lassen sollen, ein ABS dranschrauben und fertig.
Damit hätten sie ein "retro"-Bike im Portfolio gehabt, welches ganz sicher massenhaft Käufer gefunden hätte.
Stattdessen versauen sie die XJR total und installieren noch immer kein ABS.
Und dann wundern, wenn's mit den Absatzzahlen nichts wird.. 🙄
Einst Bonneville, dann XS 650 und dann Quasi modo, was ein Horror.
Absolut richtig