Gaming News

rFactor: 12 Stunden von Sebring - Infos und Zeitplan

verfasst am Wed Sep 23 10:51:26 CEST 2009

Racingfans sollten sich das kommende Wochenende vormerken. 60 Teams aus 8 Nationen stellen sich der 12-stündigen Herausforderung auf dem International Raceway of Sebring und werden wieder feinsten virtuellen Motorsport bieten - Infos zum virtuellen Ausdauerrennen.

Nach einem Vierteljahr Pause, startet 'Sim-Racing.de' am kommenden Wochenende ein neues Ausdauerrennen auf Basis von rFactor. 60 Teams aus 8 Nationen stellen sich der 12-stündigen Herausforderung auf dem International Raceway of Sebring.

Gestartet wird in zwei Fahrzeugklassen. Jeweils 30 Teams der LMP-Klasse und 30 Teams der GT-Klasse kämpfen um den Sieg. An den Start gehen die bekanntesten Fahrer und Teams der Simracing-Szene, sodass feinster virtueller Motorsport garantiert ist.

Die Firma Berlet Elektronikfachmärkte trägt zum großen Teil die Kosten des Events, welches erstmals in der Historie von 'Sim-Racing.de' aus einem echten Fernsehstudio heraus übertragen wird. Laut den Organisatoren werden zudem die höchsten Geldpreise zu gewinnen sein, die 'Sim-Racing.de' in seinen Events bisher bereitstellen konnte.

Das Qualifying wird erstmals nicht am Eventtag gefahren, sondern schon am Freitag, den 25. September 2009, haben die Teams ab 20 Uhr zwei Stunden Zeit, um ihre Fahrzeuge auf den bestmöglichen Startplatz zu stellen. In den bisher 10 gefahrenen Testrennen zeichnete sich ein Kampf umd die Pole Position im Hundertstelbereich ab. Es wird also schon im Qualifying sehr spannend.

Am 26. September 2009 starten die Veranstalter dann pünktlich um 10 Uhr das insgesamt 11. Event seit dem 2007 erstmals gefahrenen "Berlet 12H of Sebring". Wie immer werden Qualifying und Rennen live übertragen. 'Simrace.tv' wird erstmals zwei Streams gleichzeitig ausstrahlen. Die Moderatoren Lutz Enger und Thomas Hakes, sowie die Simracing-Experten Stefan Kanitz und Dominik Hartig, werden 12 Stunden lang durch das Programm führen. Beide Streams können ausschließlich über www.simrace.tv gesehen werden.

 

Quelle: Speedmaniacs