Gaming News

rFactor: Touring Car Masters-Modifikation V2.5 steht bereit

verfasst am Mon Nov 01 14:40:50 CET 2010

Knapp anderthalb Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung wurde die Touring Car Legends-Modifikation für rFactor intensiv überarbeitet. Welche Verbesserungen das neu betitelte Add-On umfasst, könnt ihr hier nachlesen.

Ryan Callan hat die Touring Car Masters-Modifikation in der Version 2.5 für rFactor zum Download freigegeben. Das Add-On ist eine überarbeitete Fassung der inoffiziellen Touring Car Legends-Erweiterung, die in den letzten Monaten insbesondere mit Blick auf Online-Veranstaltungen und den Liga-Rennbetrieb optimiert wurde.

Der Fuhrpark der Touring Car Masters-Erweiterung wurde auf insgesamt elf Fahrzeuge mit je acht Lackierungen verkleinert. Alle Boliden nach dem früheren Gruppe A-Reglement konnten jedoch hinsichtlich der Fahrzeugleistung angepasst werden, um möglichst eine Chancengleichheit auf der Strecke herzustellen. Vor diesem Hintergrund wurden die Wagen in Bezug auf die Bremsleistung, Luftwiderstand und Gesamtgewicht modifiziert. Ebenfalls wurden Reifenphysik und Motorsounds aller Fahrzeuge für die neue Veröffentlichung aufpoliert.

Mit der ursprünglichen Touring-Car-Legends-Modifikation hat sich das Team TCL zur Aufgabe gemacht, die Faszination der Tourenwagenrennen auf den heimischen Computer zu bringen. Die Erweiterung umfasst eine Kollektion der schönsten, schnellsten, beliebtesten, aber auch skurrilsten Fahrzeuge nach dem Gruppe-A-Reglement der 80er-Jahre: Darunter sind unter anderem Namen wie BMW M3, Ford Sierra RS500, Mercedes-Benz 190E Evo I und Nissan Skyline GTS-R31. Ryan Callan überarbeitete in den letzten Monaten das beliebte Add-On, damit dieses besser für Online-Rennen genutzt werden kann.

Die 263 MB große Installationsdatei könnt ihr unter diesem Direktlink herunterladen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Datei durch ein Passwort geschützt. Nach einer kostenlosen Registrierung im Racedepartment-Forum könnt ihr das Passwort hier finden.

 

Quelle: Speedmaniacs