Motorkultur
Ridley Vintage Motorbikes: Zwei Takte für mehr Fahrkultur
Von Kai Petermann Stimmt. Die meisten aktuellen Fahrzeugentwicklungen wirken leidenschafts- und charakterlos. Bodenständigkeit und Charme bleiben auf der Strecke. Dafür werden tolle CW-Werte und Hightech-Materialen eingesetzt. Letztere lassen sich selbstverständlich voll recyclen. Und so bekommt der Kunde auch noch suggeriert, dass er der Natur etwas Gutes tut.
Aber die Rettung knattert in Form der Ridley Vintage Motorcycles mit einem klassischen Zweitaktmotor heran. Eingehüllt in eine bläuliche Abgaswolke und mit dem süßen Duft von verbranntem Benzin-Öl-Gemisch, beweisen die Fahrer dieser Höllenmaschinen ein hervorragend ausgeprägtes Stilempfinden.
Als Basis für die Vintage Motorbikes dienen Felt Cruiser. Die Rahmen der verwendeten Fahrräder sind alle im Tankdesign gehalten, und so wird der Kraftstoff gut versteckt transportiert, ohne dass die Linie der Bikes darunter leiden muss. Die Zweitaktmotoren sind in zwei Leistungsstufen erhältlich: 49 ccm (38 km/h) und 70 ccm (53 km/h).
Für eine Zulassung in Deutschland sind sicher so ''belanglose Dinge'' wie eine offiziell zugelassene Beleuchtung notwendig. Wobei ich die Kisten, so nackt wie sie sind, wirklich verdammt sexy finde.
-> Link: Ridley Vintage Motorbikes
-> Link: Felt Cruiser
-> Quelle: Uncrate
Quelle: Chromjuwelen
Boah, wie geil ist das denn ?
Besitze diesen Felt Cruiser "MP" als Fahrrad, ohne Motor-Kit, eine Fahrt mit ca. 50 Km/h halte
ich für ziemlich verwegen, die Optik ist überwältigend, ganz im Gegensatz zur Technik (Bremsen).
Design ist amerikanisch, denke aber die Räder sind dennoch leider nur die übliche Chinakartonware...
Volksmoped
Macht schon was her das Design, und die Idee ist auch cool -
Nur wenns vor mir fahren würde käme mir wie bei jeder anderen Zwiebacksäge auch das verlangen aufs Gas zu treten und das Ding samt Fahrer von der Strasse zu rammen, die unsäglich laut knatternden Dreckschleudern haben genauso wenig auf der Straße verloren wie die zahllosen uralt LKWs mit denen sie um die Wette stinken. Bäh. Und ich habs immer in der Fahrgastzelle, da beim Fiesta MK3 die Innenluftumwälzung fehlt...
ist ja geil.....würde ich mir auch noch hinstellen.....und an nem schönen tag mal mit rumfahren.
Lies die Anleitung, da steht genau wie man ueble Gerueche von draussen fern haelt.
2-Takt riecht doch saugeil. 😊
Dank der wirklich simplen technischen Umsetzung (eine 2. Kette auf der linken Seite) läßt sich so ein Teil auch noch per Muskelkraft bewegen. Im Gegensatz zu einem normalen Mofa allerdings mit einer deutlich besseren Übersetzung. Wenn ich mir an meinen Rat Rod auf einen Motor baue, muß ich mich in DA also auf Dich am Steuer einstellen. 😉
Das nur als kleinen Hinweis, wie sehr die Wahrnehmung von Geräuschen und Gerüchen variieren kann. 😉
@yo-chi: Verarschen kann ich mich selber 😉. Siehe der Fehlkonstruktionen-Blog, dem GFJ fehlt die möglichkeit wirklich, hat irgendein Pinguin auf seinem Sessel bei dem Auto weggespart. Das einzige was ich machen kann um den Gestank halbwegs draussen zu halten ist Lüftung auf Heiß, alle Lüftungsklappen an der Konsole zu und die Belüftungszone in den Fußbereich zu stellen, das bietet der Luft die rein passiv ins Auto gedrückt wird den meisten Luftwiederstand. Bei Tempo 50 kommt aber immernoch mehr als genug in der Kabine an. Vondaher reagiere ich durchaus empfindlich auf so Stinkschleudern. Wenn ihr das wirklich so toll findet könnt ihr euch ja das Abgasrohr nach vorne verlängern, so dass euch die ganze Soße ins Gesicht bläßt, dann will ich mal sehen wielange ihr wirklich begeistert von dem Geruch seid 😉.
@Strom: Einstellen brauchste dich nicht, auch in DA bist du sicher vor mir, dafür gibts Gesetze, auf sone Klage auf böswillige Körperverletzung und Sachbeschädigung kann ich dann doch verzichten. Vondaher bleibts bei bösen gedanken: Ach wäre das schön... 😉. Ohne das ganze würde ich allerdings auch keinen Fiesta fahren, sondern nen Kredit für nen Hummer mit Rammstange aufnehmen, da gibts ausser den Dreckschleudern noch ne ganze Menge Vollidioten die die eine oder andere Lektion vertragen könnten. Stichwort in Seitenstrasse reinfahren obwohl man ein anderes Auto kommen sieht und solange blockieren bis der Fahrer des anderen Autos frei nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" 50 Meter im Rückwärtsgang ableiert, während der andere vielleicht 0,5 Meter zurück müsste... hab ich bei mir fast täglich. Und ja, ich bin ein wenig Psychotisch in der Hinsicht, Darmstadt bietet da allerdings auch mehr als genug "Abenteuer" 😉
Frechheit
@ WarTech: Dann spar mal ne Runde, verschrotte deine Karre und Kauf Dir ein AUTO und nicht so ein Fiesta-Frauen-Versteher-Einkaufswagen!!!
Zum Mofarradped (oder wie nennt man die?)
Einfach chick!!!
MFG - Euer Opi (der alte Heizer!!!)
Ich weiss, ich hab ja selber nen GFJ als "Zweitauto". 😊
Lueftung auf 0, Schieberegler ganz nach links auf den Kreis, und alle 3 Luftduesen zumachen. Dann kommt auch nichts mehr rein.
Zumindest bei meinem Fiesta nicht. Aber so schlimm is es ja auch ned. Beim Golf 2 z.b. gibts auch keinen solchen Schalter.
Hoffentlich frierst du wie Sau im Winter mim 25er Mofa.
Autofahren is ja momentan nich. :P
Aua, dass tut weh! Salz in meine Wunde!
MFG - Opi (der alte Frostköttel!)
@Pinguino: Ich entschuldige mich in aller Form für meine unangebrachte Ausdrucksweise *lach*
@Grossvater: "Zum Mofarradped (oder wie nennt man die?)" -
Wie alle anderen Kleinzweitakter auch - Zwiebacksäge! RRrrröööndöndöndöndönRrrrööööööön! 😆
*duckundvorgeschosseninsicherheitbring*
Posting eines frustrierten Fiesta-Fahrers.
Vielleicht sollte man die 91er Fiestas auch von der Straße rammen, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind?
also irgendwie erinnert es mich auch ein bissel ans gute alte Velosolex..........
nur ein wenig schöner.............aber der nach unten gerichtete Auspuff,
das sieht schon komisch aus...........weiß man, wie schnell so ein Ding fährt ??