Youtube: Subaru WRX STi vs. Stick Bomb
Riesenflügel versus Holzstäbchen
Was ist eine Stick Bomb? Und warum lässt Subaru ein ferngesteuertes Auto gegen ein paar herumfliegende Holzstäbchen antreten? Die Antworten findet Ihr hier.
Yokohama – Viele Jahre lang haben die Domino Days deutsche Familien vor den Fernseher gelockt. Heute könnte man mit einer Kettenreaktion wohl kein Publikum mehr von den Sesseln reißen. Es sei denn, man tauscht umfallende Steine gegen etwas viel Cooleres. Wie das geht, zeigt jetzt Subaru mit einem Youtube-Video.
Die Hauptdarsteller: Ein ferngesteuerter Subaru WRX STi im Handtaschenformat und 30.000 Holzstäbchen. Sie sind Grundlage für eine zeitgemäße Version der Kettenreaktion, die sogenannte Stick Bomb. Unter Spannung verwoben, springen die Holzstäbchen der Reihe nach in die Höhe, sobald das erste gelöst wird. Ein perfekter Gegner für den kleinen, rasanten WRX STi.
Der Hit im Internet
Wer das rund zwei Minuten lange Video sieht, denkt zuerst an einen Fake. Zu präzise scheinen die Drifts des Spielzeug-Subaru, zu genau das Timing für die vielen kleinen Stunts. Doch die Action ist echt. Und am Steuer, pardon, an der Fernbedienung des kleinen WRX sitzt nur ein Mensch. Innerhalb von drei Tagen hat das Videoteam den Streifen gedreht. Wie oft es dabei neue Stick Bombs weben musste, ist nicht bekannt.
Was Subaru mit dem Video erreichen will, dürfte dagegen klar sein: Im Sommer kommt der neue WRX STi auf dem Markt. Da kann es nur hilfreich sein, wenn ihn dank des coolen Youtube-Videos schon jetzt 1,7 Millionen Menschen kennen.
Hier seht Ihr das Making Of:
Richtig cool 😊 und super gemacht, klasse Idee 😉
Gut gemacht 😎
Worum ging es noch mal 😕
Ach ja, ich kaufe mir jetzt eine Stick Bomb 😆
Danke für den Bericht. Mir hatte das Video ein Freund auf FB verlinkt und ich dachte das sei nachträglich eingefügt worden
ähm china?Sack?Reis?
Rohstoffverschwendung???
Stink Bomb?! Häää, Mazda?! 😆
Das ist gut gemachte Werbung - besser kann man die jüngere Internet-Generation, auf die der Wagen wohl auch abzielt, gar nicht ansprechen.
Wenn man jetzt allerdings bedenkt, dass sie dafür 3 Tage gefilmt haben, frage ich mich, ob man die elektrische Energie des Fahrzeuges nicht woanders besser hätte nutzen können. Schließlich kommt der Strom nicht aus der Dose, das sollte heute fest im ökologischen Bewusstsein verankert sein.
War ein Witz, die anhaltenden Öko-das-ist-unnötig-Kommentare nerven nur unglaublich
Ich hoffe mal, das war nur der Probelauf und demnächst ist ken Block oder einer seiner Kollegen dran, das in 1:1 zu drehen 😉
Sieht auf jeden Fall genial aus.
Sehr viel weniger aufwändig aber ebenfalls spitze:
Werbung aus 2008
Coole Idee 😆
Wünsche mir auch eine 1:1 Umsetzung (mit Verbrennungsmotorengebrüll 😎 )
Coole Werbung, klasse gemacht, bringt Spaß zu gucken. Top!!!😊
Hut ab! Gut gemacht!
Mächtig gewaltig, Egon.😆
Nun würd ich mir gern son Auto kaufen......kann ich das mit Eisstielen bezahlen?😆
akuter Fall von Buchstabenverschwendung würde ich mal sagen 😊
Ansonsten find ich das Video Klasse. Und Hut ab vor jedem, der solche Modelle so steuern kann.
...nette Idee...aufwendig und gut gemacht....aber trotzdem ist mir mein Verbrenner lieber....denn wenn schon, muß es lärmen ,stinken und so richtig Rohstoffe verschwenden😉🙄