Frau fährt betrunken, bekifft und mit Handy am Steuer
Riskante Nachtfahrt
Selfies am Steuer schießend, dabei noch alkoholisiert und im Besitz von Cannabis: So ertappte die Polizei in Kassel eine Autofahrerin. Der Führerschein wurde eingezogen.
Kassel - Betrunken, bekifft und auch noch mit dem Handy in der Hand ist eine 54 Jahre alte Autofahrerin durch Kassel gekurvt. Die Frau war einer Polizeistreife bereits in der Nacht zum Sonntag aufgefallen, weil sie während der Fahrt hinterm Steuer Selfies schoss.
Wie die Polizei mitteilte, ergab ein Alkoholtest wenig später einen Wert von 1,3 Promille. Doch damit nicht genug: Als die Frau eine Zigarette in ihrer Handtasche verschwinden lassen wollte, schauten die Beamten genauer hin und förderten einen Joint zutage.
Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Die 54-Jährige müsse sich nun wegen Besitzes von Betäubungsmitteln und Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss verantworten, sagte Polizeisprecher Matthias Mänz am Dienstag. Dass sie während der Fahrt mit dem Handy hantiert habe, wiege als Verkehrsordnungswidrigkeit weniger schwer.
Quelle: dpa
Wurde auch die Zulassung des Fahrzeugs und der Kofferraum überprüft? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Auto auch noch geklaut war und hinten eine Leiche drin liegt. 😆
Manche Leute machen sich eben das Leben selber schwer 😆
Warum schwer sie genießen es halt.😆
Ja schon, aber jetzt gibt's für ihre Instagram Follower halt keine "Hintermsteuerselfies" mehr 😆
Zumindest eine Zeit lang...
Echt 'ne Seuche mit den Handies...
Den Rest gab's vorher auch schon 😆
ich möchte nicht wissen, wieviel Fälle dieser Art es täglich gibt und wieviel Prozent davon erwischt werden...
Ich seh täglich Leute (meist junge Männer und Frauen) mit dem Smartphone am Ohr oder auf dem Schoss oder mit der linken Hand am Lenkrad festgeklemmt und mit der rechten Hand tippend... und ich bin sicher, zumindest an einem Freitag- oder Samstag-Abend sind einige davon auch nicht mehr nüchtern.
Dann kann man schon froh sein, wenn sich solche Leute nur selber schaden und ihr Auto in den Strassengraben oder auf die Verkehrsinsel verfrachten, anstatt irgendwelche Unbeteiligte zum Krüppel oder gar tot zu fahren
Bei sowas wünsche ich mir echt mehr Kontrollen, besonders am Wochenende oder bei grossen Events. Es wird immer schlimmer.
Ich habe bei "Frau fährt...."
aufgehört zu lesen.
hört doch auf Ihr Chauvis, Frauen sind doch multitaskingfähig 😜
exakt, solang sie nur sich selbst tot fahren, können die gerne so weitermachen. darwinismus pur. ist leider nicht so in der realität 🙁
Und wenn das Auto nach Autonomiestufe Level 5 klassifiziert war. 😜
so war das nicht gemeint!
Wenn sie sich nur selber schaden, ist das Übel ein nicht ganz so grosses. Weitermachen sollten sie aber auch dann nicht, denn ratzfatz wird ein Unschuldiger mit reingezogen.
Meine Freundin fährt Kreise um dich und sieht dabei auch noch wesentlich besser aus als du. 😉 😜
mir schon klar wie das gemeint war 😉 ich meinte ja nur, FALLS es zu 100% ausgeschloßen wäre, dass jemand unbeteiligtes zu schaden jeglicher art kommt, sollen die so weitermachen 😆
Du weißt ja, ohne Beweise läuft hier gar nichts 😜 Für beides! 😆