BMW holt ehemaligen Ferrari-Chefentwickler
Roberto Fedeli zu BMW
Der ehemalige Ferrari-Cheftechniker Roberto Fedeli geht zu BMW. Was er dort tun soll, verrät der Münchner Konzern noch nicht offiziell. Vermutlich soll sich Fedeli um die M GmbH oder Rolls-Royce kümmern.
Quelle: dpa/Picture Alliance
München - Der ehemalige Ferrari-Chefentwickler Roberto Fedeli hat einen neuen Job: Ab November soll er eine leitende Aufgabe bei BMW übernehmen. Vermutlich soll er seine Expertise mit leistungsstarken Autos bei der M GmbH oder bei Rolls-Royce einbringen.
Einen Zusammenhang mit dem "Rücktritt" des Ferrari-Chefs Luca die Montezemelo soll es nicht geben, teilte Ferrari mit. Fedeli hatte die Fiat-Tochter Ferrari am 13. September verlassen, kurz nachdem di Montezemelos Abgang bekannt wurde.
Der Ingenieur entwickelte seit 1988 bei Ferrari und verantwortete seit diesem Zeitpunkt die Technik aller neuen Ferrari-Modelle. Fedelis letztes Werk für Maranello war der Hybrid-Supersportler LaFerrari.
Quelle: automotive news europe
Und was will BMW mit dem ? Soll er den Hässlichen i8 umkrempeln ?
Nimmst du BMW-Plattform und setzt Ferrari-Karosse oben drauf.
Dann paßt Qualität und Optik auch.😆😆😆
Gut das der nicht zu Audi gewechselt ist sonst hätte BMW und MB einen ernstzunehmenden Gegner, aber so bleibt Audi weiterhin als Ankündigungs, Kopierweltmeister und als Conceptfahrzeugbauer verschrien.
Die Ingolstädter müssen schon so viele Conceptfahrzeuge besitzen das 4 x die Allianzarena nicht ausreicht.
🙄
Und schon wieder Marken-Bashing. Muss das sein, Leute?
Ich denke auch, dass er eher einen Aufgabenbereich in der M-GmbH finden wird. Was soll er denn bei Rolls Royce?
BMW muss auf jeden Fall fast alle Rennwagen austauschen. Der M6 GT3 steht ja schon soweit fest. Wie sieht es denn mit den GT2-Fahrzeugen zur Zeit aus? Irgendwie fährt man ja nun schon jahrelang mit dem M3 (nicht zu verwechseln mit dem Straßen-M3) hinterher.
Was ist mit der WTCC? Da hat sich BMW ja völlig verabschiedet.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man sehr auf die Hybrid-Technik von Ferrari aus ist. 😉
Bessa korrekte 3"är" oda ?