Renault News
Robuste Partner für jede Branche
Maßgeschneiderte Branchenlösungen für alle Modelle
Renault präsentiert vom 25. September bis 2. Oktober 2008 auf der 62. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (Halle 13 B11) seine breitgefächerte Transporterpalette auf Basis der Modelle Kangoo Rapid, Trafic und Master. Das Angebot umfasst neben serienmäßigen Fahrzeugen für den Personen- und Warenverkehr zahlreiche maßgeschneiderte Mobilitätslösungen, die Renault für bestimmte Branchen oder auf individuellen Kundenwunsch hin entwickelt.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen der Kangoo Rapid und der Kangoo Rapid Compact, der seit Juli 2008 in Deutschland erhältlich ist. Für beide Modelle steht eine neue praktische Leiterklappe mit kombinierter Klapp- und Schiebefunktion zur Verfügung, mit der das Multitalent in Zukunft noch vielseitiger wird. Zudem ermöglicht der großzügige Ausschnitt von 46 Zentimeter Länge und 100 Zentimeter Breite den Transport von besonders unhandlichem Ladegut.
Zudem ist für die Kangoo Rapid-Modelle ein weiterer sparsamer und umweltfreundlicher 1.5-dCi-Common-Rail-Diesel mit Rußpartikelfilter erhältlich. Der Vierzylinder leistet 66 kW/90 PS und benötigt lediglich 5,3 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Noch sparsamer ist der Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi mit 63 kW/86 PS, der lediglich 4,9 Liter auf 100 Kilometer verbraucht und 129 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt.
Quelle: Renault Presse-Service
Na hoffentlich fährt die Post nicht zu schnell damit denn sonst passiert noch das 😆
http://www.bild.de/.../...re-mittelklasse-zeigt-grosse-schwaechen.html
Die Post fährt doch Caddy. Hier im Norden zumindest.
Edith hätte den Threadtitel etwas anders gewählt. Der Partner ist ja eigentlich das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Peugeot. 😉
Moin,
vielleicht ist die Post auch schlau geworden. Ich hab mal bei einer Waschstrasse die alten Kangoos gesäubert. Je nachdem welche Touren mit den Renaults gefahren wurden um so ausgelutschter waren die Kisten. Da waren Kangoos da mit 40000km und die waren technisch fertig.
Der Typ von der Post von dem wir die Fahrzeuge abgeholt haben, meinte auch er könne nicht soviele Ersatzfahrzeuge ranschaffen für die defekten Kangoo´s.
Er freute sich richtig auf die Caddy´s. Er denkt sich, daß die haltbarkeit besser sein müsste.
Ciao
Peter
Das war das richtige Wort "müsste", ist sie aber auch nicht, ein Freund von mir ist Werkstattmeister bei VW wo die Postcaddys gewartet werden, er sagt selber das es mit den Fahrzeugen nur Ärger gibt, o-ton: die Dummbeutel von der Post kriegen alles klein
Man kann aber auch schlecht einen Caddy mit dem alten Modell des Kangoos vergleichen wie ihn die Post fährt, schau dir mal den neuen an, das ist schon ne andere Welt
ist plural/mehrzahl. weg mit dem Apostroph ... tut schlicht (nicht nur) in den augen weh.
kommst ja auch nicht auf die idee
auto' s
häus' er
straße' n
kiste' n
umleitung' en
flugzeug' e
feuerzeug' e
laterne' n
lokal' e
flasche' n
auge' n
autobahn' en
tür' en
hund' e
kind' er
oder so einen quatsch hinzuschreibein, oder ?!
Kein Kommentar!
besser! und vorallem vor scham im boden versinken bitte!
http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph
Wir mussten bei uns im Haus auch jede Menge Postkangoos reinigen, und die waren ja schon auch nach wenig Touren total verdreckt und verschandelt. Die werden da auch wie Dreck behandelt, der kalte Diesel wird hochgedreht, vom Einfahren hat da niemand was gehört, kein Wunder dass die Motoren leiden.
Mein Bedauern an alle Kollegen, die ein Postauto reinigen müssen ^^
Neuer Renault Kangoo besteht als einziger Elchtest nicht
http://www.spiegel.de/video/video-36381.html
dem adac glaub ich in sachen elchtest gar nichts mehr, da wird gepfuscht bis sich die balken biegen....
"...Der ADAC habe einen sogenannten Verreißtest durchgeführt, bei dem der Fahrer mit 90 km/h vor einem Hindernis ruckartig am Lenkrad reißt und gegenlenkt. Dieser gehe von den Anforderungen her über den normalen "Elchtest" hinaus. Dieses Ausweichmanöver habe der Kangoo dagegen problemlos bestanden...."
sorry - mal davon abgesehen dass schon der Elchtest an sich unrealistisch ist, weil keiner in einer Gefahrensituation auf dem Gas bleibt, ist dass ja voll daneben. Wer fährt denn so mit einem Kangoo??? Man kann jeden Test verschärfen um ein Auto an die Grenzen zu bringen. Das Ergebnis ist, dass Fahrwerke immer härter werden und immer mehr (und teurere Elektronik) verbaut wird um Situationen abzufangen die in der Praxis wohl so nie auftreten werden (ausser jemand provoziert sie bewusst).
Und dass der ADAC mit Vorliebe bei franz. Autos akribisch nach Problemen sucht ist ja auch nicht wirklich neu.
Fakt ist aber:
Der Kangoo kippt bei dieser Geschwindigkeit um, der Citroen und der Caddy bleiben stabil.
Das nennt man Sicherheitsreserve (statt maßgeschneiderte Lösung ohne Spielraum).
Wie schon gesagt, nix neues.
ADAC wieder mal.
http://dacia.deuro-car.de/.../...AC-urteilte-voreilig-und-falsch.phtml
und Zitat:
.......Ein weiteres Beispiel ist der Dacia Logan, der den Elchtest im Juli 2005 zunächst einmal augenscheinlich nicht bestanden hatte. Es handelte sich jedoch nicht um den genormten Elchtest, sondern um einen Fahrversuch des ADAC. Die Abstände zwischen den Spurwechseln wurden verkürzt und die Geschwindigkeit wurde erhöht, was schließlich zum teilweisen Ablaufen des Reifens von der Felge und dadurch zum Umkippen führte. Im Nachhinein stellte sich dieser Test als nicht aussagekräftig heraus, da die Reifen des betroffenen Fahrzeugs bereits von verschiedenen vorhergehenden extremen Tests beschädigt waren. ....
hat der adac beim kangoo vllt wieder die reifen kaputt gefahren ala logan?
wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!