Opel Karl Rocks: Preise starten bei 12.600 Euro
Rocks-Ausstattung kostet 610 Euro Aufpreis
Opel nennt die Preise für den Karl Rocks. Der Kleinstwagen im SUV-Look reiht sich in der Preisliste unterhalb des Topmodells der Baureihe ein.
Rüsselsheim - Im September hat Opel die höher gelegte "Rocks"-Variante des Kleinstwagens Karl vorgestellt. Nun öffnet der Hersteller die Bestellbücher und nennt den Preis: 12.600 Euro. Dafür gibt es neben dem Offroad-Look per Stoßfängern und Radkasten-Planken zuerst eine um 1,8 Zentimeter erhöhte Bodenfreiheit.
Zur Ausstattung gehören außerdem spezielle Sitzbezüge, ein serienmäßiges Radio, Klimaanlage und Berganfahr-Assistent. Der Online-Dienst Onstar kostet 490 Euro extra, lieferbar sind außerdem Edelstahl-Pedale oder Tablet-Halter und Klapptische für die zweite Reihe. Einzig lieferbarer Motor: ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 75 PS, als Benziner oder als LPG-Modell. Gekoppelt wird der Motor an eine manuelle Fünfgangschaltung oder an ein automatisiertes Fünfganggetriebe.
Der Aufpreis für den Karl „Rocks“ gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Karl „Active“ beträgt 610 Euro. Top-Modell bleibt der Karl „Innovation“ für 13.155 Euro, der zusätzlich unter anderem über den Online-Butler On Star und Klimaautomatik verfügt. Wichtigster Konkurrent für den Crossover-Kleinstwagen ist der VW Cross Up für 14.000 Euro.
Quelle: m. Material v. SP-X
Sieht eher so aus, als hätte Opel als wichtigsten Konkurrent den neuen Dacia Sandero Stepway im Visier. Sogar farblich haben sie sich "abgestimmt".
Mick Jagger wird auch mit noch so viel Botox nicht hübsch.😆
Über Geschmack lässt sich nicht streiten
Dem einen gefällt´s, dem anderen halt nicht.
Gruß
noch ein karl den keiner haben will.
Der Karl in Normalversion ist auf den Straßen überhaupt nicht zu sehen. Wird der mittlerweile nicht schon über ein Jahr lang angeboten? Hmm, merkwürdig... aktuelle Hyundai i10 sieht man dagegen ziemlich häufig. Sollte der Karl nicht mal ein ernstzunehmendes Angebot in der Kleinstwagenklasse werden?
Ich glaube, der Karl ist ein Flop... vielleicht wird es ja jetzt was. Rustikale Anbauteile sind, warum auch immer, derzeit ja schwer angesagt...
zu teuer, zu große modellflut auf dem markt. und es ist nur ein opel.
8500 Neuzulassungen bisher in 2016. Im Privatsektor wird er gewaltig von sehr billig angebotenen Corsas kannibalisiert.
Das einzige Problem ist aus meiner Sicht der 3Z Motor.
Aus diesem Grund kann meine Frau den Karl nicht kaufen, sonst wäre es für sie ein perfektes Auto mit dem 1200ccm und 75 PS 4Z.
Wenigstens hätte man die Wahl, wenn der Motor verfügbar wäre.
du meinst sie darf wegen dir nicht 😉
Sie will keinen Rappelmotor.
Ahja...
Ich hatte letzte Woche einen Karl Probegefahren, weil mein OPC zur Inspektion war.
Ich muss sagen für 3 Zylinder ist der erstaunlich ruhig. Da hab ich schon schlimmeres erlebt.
Gruß
er hat es ihr womöglich gestikulierend vorgemacht 😉😆
Fahr ihn mal, wenn der Wagen 6 Jahre jung ist und die Gummis von der Motoraufhängung sich verhärtet haben, dann weißt Du, warum ich von einem Rappelmotor geschrieben habe.
Ein 3Z rappelt immer auf Grund seiner Zylinderzahl, um den Lauf zu beruhigen, sind besonders gute Aufhängungen nötig. Aber auch da ist ein Verschleiß angesagt.