Weitere Hersteller News
Rolls-Royce: Details zum RR4-Antrieb
Salami-Taktik beim Edel-Hersteller: Einen Monat nach der Vorstellung des künftigen kleineren Modells als seriennahe Studie hat Rolls-Royce weitere Details zum "RR4" bekanntgegeben. Der Motor wird stärker als das aktuelle Aggregat im Phantom.
Rolls-Royce-Chef Tom Purves sagte auf einer Pressekonferenz in New York, wo die Studie 200EX derzeit potentiellen Kunden präsentiert wird, die Reaktionen auf die Studie in Genf seien sehr positiv ausgefallen. Da man nun näher an den Produktionsstart rücke, sei es schön, einige weitere technische Details veröffentlichen zu können - eine PR-Taktik, wie man sie sonst eher von Volumenherstellern kennt.
Laut Purves wird die Limousine von einem neuen Zwölfzylinder-Motor angetrieben, der aus 6,6 Litern Hubraum und dank Turboaufladung 507 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt, wie demnächst auch bei BMW, über ein achtstufiges Automatikgetriebe vom deutschen Spezialisten ZF. Damit wird das nach wie vor namenslose Auto - RR4 steht nur für das vierte Modell (Phantom als Limousine, Coupé und Cabriolet) - nicht nur schneller als der derzeit 460 PS starke Phantom (V12 mit 6,75 Litern Hubraum), sondern auch deutlich sparsamer.
Mehr zum Rolls-Royce 200EX mit Fotostrecke finden Sie unter dem nachfolgenden Link.
Quelle: Autokiste
Gekauft
.....jo, ich auch!
Da möchte man mit dem Phantom oder dem RR4 nicht auf Parkplatzsuche in der Stadt gehen müssen. Aber schaut schon stark aus.
Nur 507 PS aus nem 6.75 Liter V12 mit Turbo ? Ehh?
507 PS aus einem 6.6 Liter V12 mit Turbo.
Schade, dass es keine 6 3/4 Liter Motor mehr ist, das war so schön traditionell ... aber schneller, stärker, sparsamer und günstiger ist schon ein Machtwort, das wird wohl viele der ärmeren Reichen sehr interessieren ... hätte ich das Geld und wäre entweder selbstbewusst (für ein solches Fahrzeug), arrogant oder alt genug würde ich ihn mir zulegen ...
Ist ja nicht so schlimm. Dafür sinds immerhin 6.6 Liter Hubraum. Das kommt dem Traditionswert ja schon relativ nahe.
Na, hoffentlich ist da noch Abkackpämie übrig wenn der auf den MArkt kommt. 😆
Wenn du die "traditionellen" 6,75 Liter Motoren möchtest, schau dich besser bei Bentley um. Da musst dich auch nicht mit protzigem "Design" abgeben.
Sieh an sieh an, soviel Frau steckt in einem Mann 😜
Sieh an, sieh an, keine Karre vor der Tür aber ne große Klappe riskieren... 😜
Soso, sparsamer. Was immer das bei einem RR heißen mag... 😆
Klasse Teil
Ist wie damals bei Mercedes, sich nen 190er kaufen und mittem Daimlerschlüssel wedeln. Eher was für Leute mit mangelndem Selbstbewusstsein🙄
SBsF