Rolls-Royce SUV Projekt Cullinan
Rolls-Royce nimmt den Erlkönig-Knipsern die Arbeit ab
Erste Bilder vom Rolls-Royce-SUV kommen, klar, von Rolls-Royce. Die Briten inszenieren ihr "Projekt Cullinan" lieber selbst, als dies Erlkönig-Fotografen zu überlassen.
Goodwood - Kurz vor Weihnachten haut Rolls-Royce noch mal einen raus: Der Hersteller zeigt die ersten echten Fotos seines großen Luxus-SUV „Projekt Cullinan“. Natürlich getarnt. Eine wenig subtile Message an Scheichs und Hedgefonds-Topmanager? Motto: Bevor Ihr zu Weihnachten einen Bentley Bentayga verschenkt, bei uns gibt’s da auch bald was.
Rolls-Royce selbst sagt: Man wolle seine Teilhaber über den Fortgang des Projekts informieren. Bisher zeigte Rolls-Royce Bilder eines Mule für die Plattform mit Phantom-Karosserie sowie eine verkürzte Phantom-Hülle, in der der Allrad-Antriebsstrang getestet wurde.
Ab morgen soll mit dem ersten kompletten Prototypen auf öffentlichen Straßen getestet werden. Die Erlkönig-Fotografen werden sich also nicht freuen, dass Rolls-Royce ihnen die Arbeit abnimmt. Das Fahrzeug wird in wenigen Wochen zum Beispiel am Polarkreis auf Kältefestigkeit getestet, und im Sommer im arabischen Raum auf Hitzetauglichkeit und Beständigkeit in der Wüste. Wichtige Eigenschaften für einen Rolls.Nach eigenen Angaben setzt Rolls-Royce‘ Cullinan nicht auf der „CLAR“-Plattform des BMW-Konzerns auf – anders als der BMW X7. Stattdessen entwickle Rolls-Royce eine eigene Alu-Basis, auf der ab 2018 alle neuen Modelle der Marke aufbauen sollen. Vom BMW X7 zeigten wir kürzlich Erlkönig-Fotos. Während BMW den X7 schon 2017 zeigen will, müssen wir auf den Rolls noch bis 2018 warten.
Sieht jetzt schon besser aus als der Bentayga 😉
Ich mag ja eigentlich keine SUV, aber diese Lastwagenoptik find ist mega
"Ab morgen ... auf oeffentlichen Strassen"
Hat sich MT in der Zeit vertan? Den hab ich ueberraschend schon am Sonntag in Oberschleissheim kreuzen gesehen.
sieht aus wie ein Militärfahrzeug
Da ist was dran. 😉 Prognose: Wird sich (bezogen auf die Preisklasse) verkaufen wie blöd.
Das ist ja auch nicht schwer. 😆
Wobei ich den Multipla schöner finde als den Bentayga... Selbst der Aztek steht weiter oben als der Bentayga!
Ah, noch ein Privatpanzer für die Despoten und Clan-Chefs in Russland und anderswo...
Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ein SUV "ursprünglich" LKW-ähnliche Aufgaben übernehmen sollte.
Oh oh, dass schein ja so in Richtung Hummer-Look zu gehen ... 🙁
... na mal abwarten, die schick-edle Elegance eines Bentley Bentayga
wird der aber wohl nicht erreichen ... 😊
Würde aber passen, der Phantom war ja auch so ein unförmiger Kasten,
der an die schicken Elegance eines Bentley Mulsanne nie ran kam.
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Egal was du nimmst, nimm weniger davon. Bitte.
Da hast du recht...
Orientiert sich gut an der G-Klasse 😉
Du aber bitte auch, ja? 😉
Muss ich nicht, keine Angst.
Die Front ist üblich wie beim Rolls-Royce, aber die Form des Wagen schaut dem cadillac escalade sehr ähnlich