Formel 1 in Monaco
Rosberg siegt wie einst der Vater
Rosberg jr. auf den (Fahr-)Spuren seines Vaters. 30 Jahre nach dem Sieg von Keke Rosberg erkämpft sein Sohn Nico den Sieg im Fürstentum.
Monte Carlo - Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Wiesbadener mit Hauptwohnsitz Monaco setzte sich am Sonntag gegen Weltmeister Sebastian Vettel und dessen Red-Bull-Teamkollege Mark Webber durch. Es ist erst sein zweiter Sieg bei einem Formel-1-Rennen.
Rosberg ließ sich bei seiner Triumph-Fahrt durch die Häuserschluchten von nichts aufhalten. Nicht von einer langen Rennunterbrechung in Folge eines heftigen Unfalls. Nicht von drei Safety-Car-Phasen, in denen immer wieder Trümmer verunfallter Rennwagen von der Strecke geräumt werden mussten.
30 Jahre nach dem Vater auf demselben Siegerpodest
30 Jahre nach dem Sieg seines Vaters Keke bei dem Grand Prix konnte damit wieder ein Rosberg jubeln. Mit dem zweiten Platz von Vettel war es der erste deutsche Doppelerfolg in Monte Carlo und zugleich der zweite Triumph für die Silberpfeile seit dem Wiedereinstieg als Werksteam. Den ersten hatte Rosberg im April 2012 in China geholt.Mit Platz zwei auf dem 3,340 Kilometer langen Stadtkurs konnte Vettel seine Führung in der WM-Gesamtwertung ausbauen. Seine WM-Konkurrenten Alonso und Raikönnen wurden Siebter bzw. Zehnter. Rosbergs Teamkollege Lewis Hamilton wurde Vierter. Nach 78 Runden über 260,520 Kilometer landete Adrian Sutil in seinem Force India auf einer starken Position fünf. Sauber-Pilot Nico Hülkenberg verpasste als Elfter knapp die Punkte.
Quelle: DPA
Glückwunsch an Nico und das ganze Mercedes-Team! Tolle Sache! 😉
ja Glückwunsch! die 2 Tage Pirelli Exclusive Tests haben sich wirklich bezahlt gemacht..... mal sehen was die Konkurrenz dazu noch sagt.
Man bist du lustig .... niiiicht
was genau erheitert dich?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-gegen-mercedes-7175288.html
http://www.motorsport-total.com/.../...rcedes-Reifentest_13052605.html
http://diepresse.com/.../...regung-um-geheime-MercedesReifentests-?...
http://www.bild.de/.../gab-es-illegale-reifen-tests-30559580.bild.html
Bin gespannt was da noch kommt ...
Man bist du intelligent... niiicht
---
Rosberg ist einfach toll gefahren, letzte Woche in Spanien war das ja weniger gelungen.
Auf der anderen Seite ist überholen so ziemlich unmöglich auf dem Track.
Außer Sutil und Perez (< mit unsauberen Methoden) ist das ja eigentlich keinem gelungen...
Gähn 🙄
Gratulation an Nico Rosberg für drei Mal Pole in Folge und diesen verdienten Sieg als Krönung.
Ich gönne es ihm so sehr, das war schon lange überfällig.
Was hast du denn für ein Problem? Da auf dieser Seite reguläre Argumentationen einfach ignoriert werden habe ich es mir diesmal gleich erspart auf die Aussage des Vorposters einzugehen. Der Reifentest brachte Mercedes keinen Vorteil, es wurde nicht einmal mit den Reifen vom Monaco GP getestet. Man konnte klar sehen dass der Reifenverschleiß bei Mercedes genauso schlimm wie im Rennen davor gewesen wäre, wenn Nico das Tempo nicht so gut hätte vorgeben können, weil es praktisch unmöglich war ihn dabei zu überholen.
Musstest du hier jetzt unbeteiligt beleidigend werden?
Na endlich, nach 3 Poles und WM-Rang 9 ist der Sieg auch längst überfällig. Habe aber die leichte vorahnung, dass es auf der nächsten strecke wieder genauso abläuft wie bisher auch, gutes quali, im rennen dann wieder die katastrophe... Allerdings fand ich die Leistungen von van der garde, sutil und vor allem Kimi deutlich erwähnenswerter 😉
Für Hamilton wars ein bitteres rennen :P
Endlich hat's diese Saison mal für Rosberg geklappt. War ein tolles Rennen mit einem verdienten Sieger. Hoffentlich kann der Mercedes in den nächsten Rennen auch vorne bleiben, wenn die Rennstrecken wieder breiter werden. 😉
Ganz ehrlich? Wäre auch ziemlich enttäuschend gewesen von Mercedes GP, wenn sie in Monaco nicht auch den Sieg geholt hätten. Es gibt wohl keine bessere Rennstrecke, wenn man die Pole inne hat. Dass der Rosberg was kann, wusste ich auch schon früher. Nur war das Auto bislang nicht gut genug, bzw. hat die Reifen zu schnell aufgelöst - und ehe jetzt wieder die Reifendiskussion anfängt, ich kann es nicht mehr hören. Mercedes GP hat so ein enormes Budget im Hintergrund, und kriegt es nicht gebacken. Stattdessen wird die ganze Zeit auf hohem Niveau gemeckert, und dann zieht man auch noch so eine Aktion mit irgendwelchen Zusatztesttagen ab. Ich bin echt gespannt. Angeblich ist es ja mit allen Teams und mit der FIA abgesprochen gewesen. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Damit er nicht am Steuer flucht,
begab er sich auf Steuerflucht.
😆 😆 😆
Naja, sein Daddy. Nico ist ja in MC groß geworden.