Vogeldreck auf Autos
Rote Autos werden häufiger von Vögeln besudelt
Redditch/Großbritannien - Die spinnen, die Briten. Zumindest in dieser Umfrage des Online-Versandhandels Halfords. Laut dieser Studie werden rote Autos besonders gern von Vögeln besudelt.
Untersucht wurden dafür 1.140 Autos in fünf englischen Großstädten. Demnach waren 18 Prozent aller roten Fahrzeuge mit Kot verdreckt. Bei den blauen Autos lag die Quote bei 14 Prozent. Rang drei nahmen schwarze Modelle mit elf Prozent ein. Am seltensten werden grüne Autos das Ziel von Vogelexkrementen: Nur jedes hundertste Fahrzeug war beschmutzt.
Wie die farblichen Präferenzen der Vögel zustande kommen ist unklar. Möglicherweise signalisiert Rot Gefahr, so dass sich die Tiere zur schnelleren Flucht erleichtern. Die große Beliebtheit von Blau könnte darin begründet liegen, dass Vögel das Auto für einen Wasserfläche halten.
Ernst nehmen muss man dieses Ergebnis nicht. Es ist eine Meldung für die Galerie der lustigsten britischen Studien.
Quelle: Spotpress
meine studie lautet, kaum geputzt ist meiner angek***t. 😤
Ist ja leider nicht der einzige Nachteil dieser mitunter kleidsamen Farbe. Politur ist ja leider auch häufig angesagt, will man kein blasses Auto in "altrosa/matt" fahren.
Nein Politur ist nur bei den alen Einschicht Unilacken nötig, moderne Zweischichtlacke mit Klarlack haben das Problem nicht.
Das die Studie aus England kam hab ich mir schon gedacht.
Die spinnen....................
......................die Briten! 😆😆😆😜😉
Solange bis sich der Klarlack löst weil dem Rot drunter die Pigmente entzogen werden...
Hat mein Audi Baujahr 96 und bei nem neueren A6 Bj 08 auch schon gesehen 😉
Zum Glück mag ich Rot auf Autos nicht 😆
Aber Blau steht ja schon an 2. Stelle 🙁
Das scheint tatsächlich so zu sein. Mein Auto ist auch Rot (siehe Profilbild) und ich hab ebenfalls festgestellt, dass Vögel und Insekten gerne auf das Auto zufliegen. Meine Front sieht jetzt im Sommer nach 20 km regelmäßig schlimmer aus, als wenn ich mit unserm hellblauen Getz 200 km gefahren bin. Das kann nur an der Farbe liegen. Des Weiteren sind mir schon mehrfach Vögel vor den Yaris geflogen, was mir sonst in meinen bisherigen 14 Autofahrer-Jahren fast nie passiert ist.
http://www.lach1.de/9059-tauben_haben_auto_vollgekackt
Was war hier für den Fluchtinstinkt zuständig??🙄
tja Audi spart halt auch Überall 😉 Fest steht man kann heute haltbare Rote Lackierungen haben, früher hatte alle das gleiche Problem.
Das mit der Vollkackerei hängt auch ein wenig vom Parkplatz ab.
Direkt neben meinem Stellplatz steht ein gut besuchter Baum und die Biester optimieren scheinbar im Endanflug das Landegewicht 😱.
Was bei Flugzeugen funktioniert, funktioniert halt auch bei Vögeln 😆
Hast Du da nicht ein "m" vergessen?😉😆
Mein blaues Auto wird oft das Opfer von Vogelkaka und der weiße wird gern von Fliegen vollgeschi... 😆 Sieht toll aus - hunderte Punkte auf wenigen cm².
Na das wäre doch aber wirklich peinlich 😱😱😆