Neue Opel-Topausstattung „Ultimate“
Rückenfreundlich und vernetzt
Opel bietet ab sofort für vier Modelle eine neue Top-Ausstattung unter dem Namen „Ultimate“ an.
Rüsselsheim - Unter der Bezeichnung „Ultimate“ führt Opel ab sofort für die Modelle Astra, Cascada, Crossland X und Mokka X eine neue Top-Ausstattung ein. Dabei legt Opel besonderes Augenmerk auf Komfort, Vernetzung und Assistenzsysteme. In allen Fahrzeugen sind die rückenfreundlichen Sitze mit dem Siegel der „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR), ein großes Intellilink-Navi sowie eine Front- und eine Rückfahrkamera an Bord. Außerdem gibt es drei Jahre kostenlos den Online-Service „Opel Onstar“.
Optisch werden die Ultimate-Fahrzeuge durch Leichtmetall-Räder in Bicolor-Optik abgerundet. Für Asta und Crossland X gibt es darüber hinaus Voll-LED-Scheinwerfer. Im Crossland kommt ein automatischer Park-Assistent hinzu. Opel spricht bei der Ultimate-Ausstattung über einen Preisvorteil von bis zu 2.300 Euro gegenüber ähnlichen Fahrzeugen mit niedrigeren Ausstattungsniveaus. Der Astra startet als „Ultimate“ bei 28.425 Euro, der Cascada bei 33.995 Euro. Für die beiden Crossover ruft Opel 26.790 Euro (Crossland X) und 28.990 Euro (Mokka X) auf.
Quelle: SP-X
Ich wüsste nicht was der Allgemeine Studierendenausschuss mit Voll-LED-Scheinwerfern möchte.
Bin also nicht der einzige der bei Asta grinsen musste 😆
Der Name "Ultimate" ist eher einen Begriff beim Treibstofflieferanten BP.
Oder Mineralwolle... schon verrückt diese Namen....
Ich verstehe den Nutzen dieser Linie nur bedingt. Wer soll die denn kaufen? Der Aufpreis gegenüber Innovation liegt beim Astra bei 3845€. Um überhaupt einen Preisvorteil zu bekommen müsste ich alle zusätzlichen Ausstattungen unbedingt wollen. Gleichzeitig dürfte die Menge an Kunden die den Astra in Vollausstattung wollen eher begrenzt sein.
Da verstehe ich Opel aktuell sowieso nicht. Die haben jetzt 7 Ausstattungslinien, deren Abgrenzung immer fraglicher wird. Das könnte man locker auf 3 oder 4 Linien eindampfen. Und ansonsten Ausstattungen zu Paketen kombinieren. So wie sie es aktuell machen - eine unüberschaubare Menge an Ausstattungslinien, Paketen und Einzeloptionen macht das doch nur unübersichtlich. Erst recht für Gebrauchtkunden.
Och, ist doch wie immer war doch bei Kadett E, Astra F oder auch G nicht anders
Alleine beim G die "Sport" Variante, die mal i-Linie, Sport oder Sportive hieß
Ach, ein Name für eine Austattungslinie. Dieser Name gibt es bei VW für den Amarok auch. 🙄
Die richtige Frage ist: Bei welcher Ausstattung kostet ein vergleichbarer VW Golf, Leon oder Octavia genau so viel.
Oh ja, bessere, rückenfreundliche Sitze - am Besten mit Lordosenstütze.
Die aktuellen Sitze sind für Langstrecken jedenfalls nicht geeignet (Astra Turbo).
Bessere Sitze wirst Du in einem Auto unter 35000 € nicht finden.
Selbst meine normalen Comfort-Sitze im J haben schon eine Lordosenstütze und sind absolut langstreckentauglich. Man sollte schon ein Fahrzeug ausgiebig zur Probe fahren, bevor man es kauft.