Mercedes ruft in Nordamerika 284.000 Autos zurück
Rücklichter an US-C-Klasse können ausfallen
Mercedes muss in den USA und Kanada 284.000 Autos zurückrufen. Der Grund: Rost kann zum Ausfall der Rücklichter führen.
Stuttgart - In den USA und Kanada muss Mercedes wegen defekter Rückleuchten 284.000 C-Klasse-Modelle zurückrufen. Einem Sprecher zufolge sind die Modelle C300, C350 und C63 AMG der Baujahre 2008 bis 2011 (W204) betroffen.
Rost an einem Kontakt in der Lampe könne dazu führen, dass die Rücklichter schwächer leuchten, oder ganz ausfallen. Zu Unfällen kam es bisher nicht, allerdings sieht die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA ein erhöhtes Unfallrisiko. Tritt das Problem auf, werden die Besitzer von einer Leuchte im Cockpit gewarnt. Laut der NHTSA entstehen für die Eigner keinerlei Kosten.
Mercedes wird auch in anderen Ländern Autos aufgrund des Problems zurückrufen müssen. Allerdings ist noch nicht bekannt, wo und wie viele. In Deutschland soll es keinen Rückruf geben, obwohl das Problem auch hier auftreten kann. Fahrzeuge bei denen Rücklichter weniger hell leuchten oder ausfallen, werden laut Mercedes kostenfrei repariert. Die Werkstätten sind über das Problem informiert.
Wegen eines zu schwachen Rücklichts lassen die Amis Autos zurück rufen...
Wann rufen die ihre Flinten und Ballermänner zurück? Grund: Übetragung kinetischer Energie des Projektils in das Körpergewebe mit Todesfolge...
du musst den text schon ganz lesen, "dass die Rücklichter schwächer leuchten, oder ganz ausfallen", ich glaube nicht das der Rückruf ist wegen dem schwächer leuchten, sondern wegen den eventuellen komplett Ausfall, in meinen Augen aber absolut unverständlich warum die hier in Deutschland betroffenen Modelle nicht auch vorsorglich zurückgerufen werden, ? nunja, mit dem blöden deutschen Autofahrer kann mans ja machen,
Ich wette die haben noch an ganz anderen Stellen Rost...
Und ich wette, dass wenn man alle Autos wegen - bekannter - Fehler zurückrufen würde, dass die Hersteller dann pleite wären. Alle miteinander, schon morgen. 😆
...und eben fuhr noch ein vorMopf W204 auf der A5 bei Regen wo das linke rücklicht nur noch sehr schwach glimmte, bei korrektem Abstand bei 140 km/h, konnte man das nur noch schemenhaft durch die Gischt erkennen. Die Rechte Rückleuchte war gut erkennbar. Das ist nicht der einzige und erste 204er der mir mit diesem Problem begegnet ist. Früher gabs das mal bei alten VW oder Audi gerne, heute wohl bei Mercedes.
Hm, da gibt es doch so gute Mittel - gegen rostige Probleme , oder
eben ordentlicher verkabeln , und sehn das Das Wasser nicht in der
Reserve-radmulde schwimmt/ 😆
Hm, machst du den Kofferraum auf und das Wasser schifft raus aus der
Klappe mit Lampen 😆 😆 😜