Opel News
Rückruf bei Zafira und Combo CNG
Laut einer Meldung der "Auto Bild" ruft Opel Erdgas-Fahrzeuge der Baureihen Zafira A und Combo C zurück. Das Problem liegt im Tank.
Wie Auto Bild schreibt, müssen 1093 Erdgasfahrzeuge in die Werkstatt. Bei den CNG-Fahrzeugen der Zafira-A- und Combo-C-Baureihe aus den Jahren 2001 bis 2009 kann es zu einem Leck am Gastank kommen.Qualitätskontrollen haben ergeben, dass sich durch Temperaturschwankungen Lack vom Tank lösen kann, wodurch dieser der Korrosion ausgesetzt ist. Dadurch besteht die Gefahr eines Gaslecks. Bei Bedarf sollen die Tanks in der Werkstatt innerhalb von vier Stunden ausgetauscht werden. Halter werden vom Kraftfahrt-Bundesamt informiert.
Quelle: Auto Bild
2001-2009 ist ja ne ziemlich große Zeitspanne. Warum hat man das nicht früher erkannt.....😕😱
Weil es dauert bis es rostet und vor allem durchrostet?
Ich hatte ja keine Lust mehr, in diesem Haifischbecken hier zu schwimmen, aber wo mal wieder die CNG/LPG-Spezis ihre Kräfte bündeln, darf ich ja nicht fehlen...
Was ich viel interessanter finde:
Warum wird eine Opel-Aktion bemüht, wenn der Wolfratshausen-Unfall an einem VW passiert ist?
Und warum interessieren sich LPG-Freunde, wenn es auf Seite 1 um einen LPG-Tankunfall handelt, auf einmal für eine geplatzte CNG-Buddel? Müssen wir jetzt auch noch ein paar verunfallte LPG_Tanklaster in die Diskussion einbringen?
Na los, nu steinigt mich! Falls Ihr Euch traut!
der cng war sowieso eine lahme krücke.
fährt von denen überhaupt noch einer?
Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber >90% eines Fahrzeugs besteht aus Zuliefer-Teilen. Diese werden gelegentlich auch mal herstellerübergreifend eingesetzt 😉
Wahrscheinlich, weil DU es verpaßt hast, einen eigenen Fred zum Thema zu eröffnen...
Warum nicht gleich ne Nummer größer - geht's Dir jetzt besser? 🙄
Klick
Die Opel-News scheinen so eine Art illegale Deponie zu sein: jeder kann hier ungestraft seinen Müll loswerden ... 😉
Dort ist zum Glück nur ein Kesselwaggon explodiert
Update: Opel einen Turbo installiert. Mit 150 PS fährt sich der Zafira eigentlich ganz gut & günstig.