VW ruft 589.000 Caddys in die Werkstatt
Rückruf: Beim Caddy ist die Heckklappe defekt
Weltweit muss VW 589.000 Caddys in die Werkstätten beordern. In Deutschland sind 284.000 Pkw betroffen.
Wolfsburg - VW ruft wegen eines möglichen Defekts an der Heckklappe weltweit 589.000 Caddys zurück. Betroffen ist die seit 2003 gebaute dritte Generation mit Heckklappe, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Wolfsburg.
Der Grund für den Rückruf: Die Kugelbolzen, mit denen die Gasdruckdämpfer der Klappe am Fahrzeug fixiert sind, könnten beschädigt sein. In der Werkstatt soll deshalb vorsorglich eine neue Halterung montiert werden. In Deutschland sind den Angaben zufolge rund 284.000 Fahrzeuge betroffen. Die Fahrzeughalter werden informiert. Die Mängel seien von der Qualitätssicherung während der kontinuierlichen Fahrzeugfeldbeobachtung festgestellt worden.
Mehr MOTOR-TALK-News findest Du in unserer übersichtlichen 7-Tage-News-Ansicht
Mal wieder ein 1A Beitrag von DPANews.
Da hätte auch nen Sack Reis umfallen können...
Deine Aussage muss man jetzt aber nicht wirklich verstehen, oder?
Ist nicht jeder große Rückruf interessant? 🙄
Also die Überschrift ist wie ich finde schonmal suboptimal gewählt denn an der Heckklappe ist alles in Ordnung und überhaupt nichts defekt.
Hier steht ein bißchen mehr:
http://www.spiegel.de/.../...agen-caddy-in-die-werkstatt-a-955865.html
naja zum Glück macht VW ein rückruf und schiebt es nicht vor sich hin mit irgendwelchen ausreden.
Wenn man sich die "Geschädigten" hier bei MT anschaut und wie lange die Sache schon rollt könnte man ein anderes Bild vom vor sich her schieben bekommen🙄
Fast die Hälfte aller Caddys wurde in Deutschland verkauft.
Nein fast die Hälfte der betroffenen Caddy mit Heckklappe wurden in D verkauft😉.
Wenn in andere Ländern die Flügeltüren höher in der Käufergunst stehen kann das Bild auch anders aussehen.
Süß wie immer gleich von Fanboys versucht wird Rückrufe zu relativieren...
Das hat mich auch gewundert. Ziemlich wichtig, dieser Heimatmarkt. Flügeltüren mal außen vor, warum sollte es da anders aussehen? ICh wüsste zumindest nicht um irgendeine traditionelle europäische Flügeltürliebhabernation.
Die Flügeltüren eines 300SL mag doch eigentlich wirklich jede Nation... den Caddy hingegen nur Handwerker und Familie mit sehr schmalem Geldbeutel die trotzdem VW fahren wollen.
Was hat der Wunsch Caddy zu fahren mit dem Geldbeutel zu tun ?
Ich würde einen Caddy jedem Touran vorziehen der ja von der Grösse in der gleichen Liga mitspielt.
Weil der Caddy außer beim Preis keinen Vorteil gegenüber einem Touran hat 😉 Schlechteres Fahrweg, billig verarbeitete Heckklappe wie man sieht. Aber es werden sicher die Vorteile des Caddies gleich genannt werden?
Na aber und wie er die hat😉.