378 Bentley Bentayga müssen in die Werkstatt
Rückruf: Der Bentayga klappert
Blöder Fehler in der Produktion: Bei 378 Bentayga-Modellen wurden Schrauben an Armaturenbrett und Sitzen nicht korrekt angezogen. Bentley bessert nach.
Crewe – Fehler können passieren, aber dieser hier ist peinlich: Ausgerechnet im neuen Bentley-SUV könnten Sitze und Armaturenbrett klappern. Bei Qualitätskontrollen sei aufgefallen, dass es Unregelmäßigkeiten bei den angewendeten Drehmomenten gibt. Vibrationen könnten die Schrauben weiter lockern, was zu einem Klappern führen kann.
Bentley ruft deshalb weltweit 378 Fahrzeuge zurück, die zwischen Mai und September 2016 gebaut wurden. Die Besitzer werden vom Hersteller kontaktiert. Die gute Nachricht: Bentayga-Kunden müssen nicht auf Ersatzteile warten. Die Verschraubungen werden geprüft und gegebenenfalls nachgezogen. Bentley sagt, dass keine Beschwerden von Kunden vorliegen.
Bei denen ist doch ne Schraube locker....
Passiert, würde mich nicht stören - besser als einfach nichts machen 😉.
Wenn man sich die Liste der Autos anschaut, die zurückgerufen werden, dann ist der Bentayga in bester Gesellschaft.
Bei dem Fahrzeugpreis sollte nichts klappern, sowas schlampiges kenne ich nichtmal Beo Kia Picantos...
Dem stimme ich nicht zu. Auch beim Kia klappern Schrauben. Du hörst sie nur nicht weil sie von anderen Geräuschen neutralisiert werden.
Der ist gut, die klappernden Schrauben werden vom Geräusch des auseinander fallenden Fahrzeuges übertönt. Könnte von Audi stammen. "Stand der Technik" usw.
Ach ja, gehört Bentley nicht auch zum VW-Konzern. Da ist das dann auch "Stand der Technik".
wenn die 150.000,-€ teure breitlinguhr nicht so leise wäre,wärs wahrscheinlich gar nicht aufgefallen 😮
Bei den meisten Ownern reicht es die Hörgeräte rauszunehmen, dann pfeift nur der Tinnitus statt Turbo.
Mein Gott noch mal.
Ist diese Bagatelle überhaupt einen Bericht wert?
Mist, habe meinen jetzt schon in die Presse gegeben. 😤
Damit wird wieder Werbung gemacht
Die bentayga fahren auf der Straße rum und müssen tanken - zusätzliches Geld für die Wirtschaft weil man ein paar Kilometer fährt 😆
(Genauso viel wert wie meine Aussage hatte der Artikel jetzt)
Bei dem was da an Dämmmaterialien an der Karosse verwendet werden könnte Ich mir gut vorstellen das man lose Schrauben gut hört.
Selbst Zwischenräume und Hohlräume werden schon im Karobau mit Dämmstoffen gefüllt, große Teile der Karosse sind mit Dämmmatten quasi tapeziert. Perfekte Basis für nen fetten Car- Audio- Umbau.
Naja wenigstens kümmert man sich drum, bei preiswerteren Fahrzeugen wird es als Stand der Technik abgestempelt, man ärgert sich mit der Werkstatt herum und gibt irgendwann entnervt auf...
Danke für diese wirklich wichtige Meldung MT!
Wenn man(n) den Text liest, versteht man das bis anhin nichts geklappert hat sondern lediglich zutiefe / falsche Drehmomente verwendete wurden was zu klappern führen könnte...