Fiat Chrysler ruft 322.000 Wagen in Nordamerika zurück
Rückruf Fiat: Zuschlagen der Tür kann Airbag auslösen
Der Autohersteller Fiat Chrysler muss weitere 322.000 Autos in Nordamerika zurückrufen. Der Grund: Beim Zuschlagen der Türen können möglicherweise die Airbags auslösen.
Auburn Hills - Der Autohersteller Fiat Chrysler (FCA) beordert in Nordamerika etwa 322.000 Fahrzeuge wegen technischer Mängel zurück in die Werkstätten. Der Rückruf betrifft Dodge-Charger-Limousinen aus den Modelljahren 2011 bis 2014. Bei denen können die Airbags unbeabsichtigt aufgehen können, wenn die Türen zugeschlagen werden.
Das italienisch-amerikanische Unternehmen teilte am Wochenende mit, von drei kleineren Verletzungen zu wissen, die im Zusammenhang mit dem Defekt stehen könnten. Wegen des Problems seien im Juli bereits etwa 844.000 Pick-up-Trucks der Marke Ram in Nordamerika zurückgerufen worden.
Erst vor Kurzem akzeptierte der FCA-Konzern eine drastische Strafe der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA. Der Autohersteller muss demnach mehr als 500.000 eigene Autos von seinen Kunden zurückzukaufen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Hätten sie mal VW gefragt....
Ich denke das Video kennt jeder.....😉
Nein, ich kenne es nicht. Ein Link wäre doch ganz nett.
https://m.youtube.com/watch?v=4PiwNWZsiM0
Ach soooo! Ja das kenne ich :-) Ich habe nach "vw door airbag" gesucht :-)
das würden die heutigen Plastikautos doch gar nicht mehr aushalten 😆😊😊😊
Puh, da hat Fiat ja jetzt einen gewaltigen Imageverlust. Wie soll jetzt ein Fiat/Chrysler/Dodge/Jeep Händler jetzt noch einen Kunden überzeugen, dass er ein Qualitätsprodukt kauft???
Hier kann das Image ja sowieso nicht schlechter werden, und die Amerikaner sehen das etwas anders -> Rückruf = Hersteller kümmert sich um das Auto und lässt den Kunden nicht im stich -> Positiv 😉
Eben. Genau damit haben ja einige deutsche Hersteller noch gewaltige Probleme...