Renault ruft rund 300.000 Clio in die Werkstätten
Rückruf für den Clio 4
Renault beordert 295.679 Clio in die Werkstatt. Eine falsch verbaute Radhausverkleidung kann die Bremsschläuchen beschädigen. In Deutschland sind 19.848 Autos betroffen.
Brühl - Renault ruft weltweit 295.679 Clio zurück. Weil die Radhausverkleidung in den vorderen Kotflügeln unter Umständen nicht korrekt montiert wurde, könne es zu einer Beschädigung der Bremsschläuche kommen. Fahrer eines Clio 4 erkennen das Problem unter Umständen daran, dass die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit brennt. Außerdem kann sich der Bremspedalweg verlängern und die Bremswirkung nachlassen.
Potenziell betroffen sind Fahrzeuge, die zwischen dem 5. März 2013 und dem 10. September 2014 im türkischen Bursa gefertigt wurden. In Deutschland sind 19.848 Autos betroffen. Kunden werden per Einschreiben gebeten, einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren.
Für den Werkstattaufenthalt veranschlagt Renault zwischen 20 Minuten für die einfache Kontrolle und zwei Stunden, falls Teile ausgetauscht werden müssen. Betroffene Kunden erhalten gegebenenfalls einen Leihwagen, die Reparatur ist kostenlos.
Die Zeitschrift "kfz-betrieb" hatte zunächst in ihrer Online-Ausgabe über den Rückruf berichtet, der eine Erweiterung eines Rückrufs vom September 2014 darstellt. Damals waren weltweit rund 400.000 Fahrzeuge betroffen, gut 20.000 davon in Deutschland.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Guck an, bei Renault funktioniert das mit nem Rückruf und einen kostenlosen Ersatzwagen gibt es bei Bedarf auch......... Tja, Ihr Leute in Wolfsburg, da solltet Ihr Euch mal ne Scheibe abschneiden !!!!!
Bei einem Sicherheitsrelevanten Mangel das mindeste. Denke das bei Vw genauso. Wird halt nicht explizit erwähnt 😊
Da steht nicht das der Leihwagen kostenlos ist !
Wer deckt solche Fälle überhaupt auf?
Renault wird es ja nicht sein sonst würde das bedeuten das es quasi keine Qualitätskontrolle gab
Dümmster Satz
Mein Clio IV wurde im Februar 2015 in Frankreich gebaut.
Dieses Einschreiben habe ich jedoch auch bekommen.
In der Vertragswerkstatt wurde das Fahrzeug ohne Anmeldung sofort auf die Bühne
genommen und kontrolliert. Es wurde nichts festgestellt, nach 20 Min gesamtaufenthalt
durfte ich die Fahrt fortsetzen.
Danke Renault
Hallo ich habe ein renault clio Baujahr 2014 habe aber kein Brief bekommen wäre ganz nett wenn ich ne Antwort bekomme danke
Fahre zum Händler deines Vertauens und konfrontiere ihn mit dieser Aktion.
Oder schreibe Renault mit den Daten deines Fahrzeuges an, bekommst dann
hoffendlich eine zufriedenstellende Aussage.
Danke schön werde morgen zur renault fahren