GM ruft 780.000 Wagen wegen defekter Heckklappen zurück
Rückruf für GM-SUV in Nordamerika
Rückruf für 780.000 GM-SUV: Aufgrund eines technischen Defektes können Heckklappen plötzlich zufallen. GM sind mehr als 56 Verletzungen in diesem Zusammenhang bekannt.
Detroit - Der größte US-Autobauer General Motors (GM) beordert in Nordamerika knapp 780.000 Wagen wegen Sicherheitsrisiken in die Werkstätten. Aufgrund eines technischen Defekts können die Heckklappen bei den Fahrzeugen unvermittelt zufallen, teilte die Opel-Mutter am Freitag mit.
GM seien mehr als 56 Verletzungen im Zusammenhang mit dem Problem berichtet worden. Der Rückruf betrifft SUV der Modelle Buick Enclave, GMC Acadia, Chevrolet Traverse und Saturn Outlook, die zwischen 2007 und 2012 produziert wurden.
Auch Opel ruft wegen einer möglicherweise defekten Gasdruckfeder am Heck 47.385 Insignia Sports Tourer in die Werkstätten.
Diese Klappen sind ganz schön schwer. Alter Schwede. Wenn da drunter ein 1.60m Frau steht oder gar ein Kind, dann gibt das einen schönen Schlag auf den Hinterkopf.
Der 30€ Dämpfer wird gewechselt und der andere 500€ Dämpfer wo die Hydraulik dran hängt und ebenfalls großflächig schleichend ausfällt bleibt drinnen, den darf sich dann der Kunde selbst kaufen am Tag X!
Aha, danke für diese seeeehr wichtige Info....! Weil auch soooo viel der genannten Modelle hier rum fahren.
Und überhaupt..., was haben eigentlich GM Rückrufe in den Opel News zu suchen???
Rückrufe von Seat, Skoda und co werden doch auch nicht in den VW News gepostet...!?!? 🙄
Außerdem werden die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge eh angeschrieben...
Irgendwie könnte man glatt das Gefühl bekommen, MT wäre alles recht um Opel in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Das Gefuehl habe ich schon lange... Springer Hetzkampagne gegen Opel!
Dabei fahre ich nicht mal Opel sondern nur nen Buick. 😉
Allerdings ohne Scheunentor 😜
Pete
Etwas stöbern in den Mängel-Threads der Konkurrenz relativiert solche Darstellungen äußerst schnell... 😉
Hydraulische Heckklappen sind mir für mich eine der sinnlosesten Erfindungen der Branche in den letzten 20 Jahren.. sinnloser geht es kaum .. ich nenne das immer Ladebordwand.. und zwar weil manche beim Öffnen piepsen wie eine LKW Rampe... ich frage ich Leute regelmäßig ob ich sie stützen soll oder beim Überqueren der Straße helfen kann.. denn offensichtlich schaffen sie es ja auch nicht mehr, den Kofferraum alleine zu öffnen... ich kann nur hoffen daß möglichst viele Besitzer hohe Beträge bezahlen müssen damit ihr Nutzfahrzeug die Ladebordwand nach einen Defekt wieder schließen kann