Daimler ruft fast 150.000 Pkw in China und Deutschland zurück
Rückruf für Mercedes CLS und E-Klasse
Daimler ruft in China 127.000 Autos und in Deutschland 22.000 Autos zurück. Der Grund: Eine Dichtung könne sich lösen, was im schlimmsten Fall zu Feuer führen kann.
Peking/Stuttgart - Daimler hat in Deutschland und China den Rückruf von fast 150.000 Fahrzeugen wegen möglicher Sicherheitsprobleme gestartet. Untersuchungen hätten ergeben, dass sich unter Umständen Autoteile lösen und ein Feuer verursachen könnten, teilte die zuständige chinesische Aufsichtsbehörde am Montag mit. Daimler bestätigte die Rückrufaktion. In China seien 127.000 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland rund 22.000 Autos.
Informationen über weitere Länder lägen noch nicht vor, sagte ein Daimler-Sprecher. Bei den Fahrzeugen könnten Sicherheitsrisiken nicht ausgeschlossen werden. Bislang gebe es aber noch keine Berichte über Unfälle oder Schäden.
Der Fehler liege bei einer Dichtung an einer Trendwand im Motorraum, sagte der Sprecher. Es bestehe die Gefahr, dass diese sich löse. Betroffen seien zwischen 2012 und 2014 hergestellte Fahrzeuge der CLS- und der E-Klasse. Die betroffenen Teile werden kostenlos ausgetauscht, sagte Mercedes.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Mercedes Bashing startet in 3.. 2.. 1..
dämlicher Kommentar startet in 3..2..1..
Oh, schon zu spät!
Tja, lieber so, als so lange zu warten wie Porsche..- 😊
ich finde das sehr gut, weshalb warten ob eventuell was passiert.
damit sieht man doch daß "für" die käufer gedacht wird.
mfg
ps es ist garantiert eine trennwand (nicht trendwand) gemeint
Und dein Kommentar ist da ja viel tiefsinniger 😆
und warum muß so etwas "immer" zuerst in China auffallen?
Weil das bei uns als "Stand der Technik" verkauft wird... 😆
Es ist ne gute Sache, wenn man vorbeugend die Autos zurück holt, BEVOR was passiert.
Und dass das bei so gut wie jedem Hersteller in letzter zeit vorkam, naja ist so. Warum auch immer (kürzere Entwicklungszeiten, Banenenprodukte, ...).
An Mercedes' Stelle wäre ich dann aber vorsichtig mit Werbeaussagen wie "das Beste oder nichts" 😆
"Das Beste" sind diese zwei Modellreihen ja dann schon mal nicht 😉
Weil es den Chinesen anscheinend sehr interessiert, wenn ihm ein Sack Reis umfällt.😆
Aber so gesehen haben jetzt auch die Deutschen was davon, wenn ich China mal wieder einer fällt und sich darüber effektiv beschwert wird.😉
UPS
Oh je, in letzter Zeit beutelt es den Konzern mit dem Stern aber heftig...............
Diese Trennwand-Dichtung an meinem 124er löst sich auch immer wieder und wabbelt rum.
Repariert mir das MB auch für lau? ....natürlich nich