Porsche News
Rückruf für Porsche Panamera und Cayenne
Porsche muss weltweit 1.475 Fahrzeuge der Baureihen Panamera und Cayenne zurückrufen. Das meldet Auto, Motor und Sport.
Grund für den Rückruf ist ein fehlerhaft produziertes Zulieferteil im Turbolader: Es könne das Turbinenrad im Lader brechen, teilt Porsche mit. Dies führt zu äußeren Symptomen wie Leistungsmangel, Öl-Undichtigkeiten, Öl-Geruch und Blaurauch.
Porsche will die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge noch in dieser Woche anschreiben. In Deutschland müssen 229 Fahrzeuge für einen Tag in die Werkstatt: Der Abgasturbolader wird komplett ausgetauscht.
Quelle: MOTOR-TALK
puuuhhhh, gut, dass meiner nicht dabei ist....
selbst schuld wer porsche fährt...
Geiler Satzbau. Kommt das vom Opel-Fahren?
Wenn man sich die Verkaufszahlen und deren Entwicklung so anschaut ist Opel zumindest bald ein exclusiverer Hersteller als Porsche... 😆
Bei "normalen" Herstellern würde man da nie nen Rückruf starten, weil ja nicht wirklich sicherheitsrelevant. Die Turbos würden ab und an kaputtgehen und gut - schöne Gelegenheit sich als Hersteller trotz besseren Wissens als "kulant" darzustellen. Dass Porsche hier nen Rückruf startet spricht wohl eher für Porsche, da sie den Käufern ihrer Premium-Sportler einen entsprechenden Qualitätsanspruch zugestehen. Da ist der Kunde noch König! Bei dem Preis allerdings auch nicht ganz überraschend ;-)
wobei ich allerdings mal an dem einen tag werkstatt aufenthalt zweifeln darf. motor a+e plus weitere arbeiten..das wird länger dauern
Mein PZ würde dafür ne Woche ansetzen. Der übliche Spruch: Man weiß ja nie, was wir noch finden... Ich gehe aber davon aus, dass man da von unten dran kommt und der Motor bleibt drin.
Andreas
Mein Butler hat noch nichts bemerkt, seine Rundenzeiten auf dem Weg ins Einkaufszentrum sind wie immer spitze!
aha, dann bekommt mein Nachbar in den nächsten Tagen wohl einen Leihwagen... 😆
Sein Panamera Turbo S ist wohl dabei...
Ach was! Da muss ich aber schleunigst in die Werkstatt...😱
son audimotor ist halt ausgereift...
soweit ich weiß, wurde der von Porsche entwickelt.. ausserdem ists ein Turbo von einem Zulieferer...
Hat nix mit Audi zu tun....