GM ruft Impalas zurück
Rückruf für tausende Polizei-Impalas
Amerikanische Polizeiautos haben es schwer: die Verbrecherjagd geht aufs Material. Deshalb müssen jetzt 36.413 Polizei-Impalas in die Werkstatt.
Schon gestern rief General Motors 1.713 Impalas der kanadischen Polizei zurück. Heute folgte die Meldung an die amerikanische Polizei, 36.413 Fahrzeuge sind betroffen. Die Rückrufaktion bezieht sich auf Modelle, die zwischen 2008 und 2012 gebaut wurden. Die unteren Dreieckslenker können brechen und müssen ersetzt werden.
Zivile Impalas sind nicht betroffen. Der harte Einsatz im Polizeialltag belastet die Dreieckslenker stark, im normalen Straßenverkehr passiere nichts vergleichbares.
Quelle: MOTOR-TALK
Und was macht dieser Beitrag hier?
Dass die „zivilen“ Ausführungen der Impalas nicht von dem Rückruf betroffen sind, dürfte wohl weniger daran liegen, dass diese Autos nicht dem harten Polizeieinsatz ausgesetzt sind, sondern daran, dass für die 9C1 und 9C3 Police Packages u.a. neben dem Heavy Duty 4T65-E Getriebe auch andere HD-Fahrwerkskomponenten verwendet werden. Hier wird wohl ein Materialfehler vorliegen, der zum Bruch der Dreieckslenker führen kann.
Grüsse
Norske
Das ist ne wichtig Meldung fallst du mal in der USA verhaftest werden solltest 😉
Man sieht der neue Impala hässlich aus 🙄 Wusste garnicht das GM jetzt zu Audi gehört 😆
Das ist kein Impala. Das Ding hat nur den Namen und das Emblem. Daher auch WIMPala genannt.
mh darf man sich in den usa jetzt weigern in das auto einzusteigen?😆
Na dann bin ich ja etwas beruhigt.
Ich sag nur viel Spaß beim Wechseln von über 70.ooo Querlenkern 😆
Ausgelutschte Querlenker/Buchsen kennt man doch in Doofland auch von Audi A4/A3, BMW 3er, 5er ... und das ganz ohne harten Polizeieinsatz hihi..
na wir fahrn ja auch ein weing anderst als die trantüten da drüben^^
Bei XXL-Gewicht von Amerikanern wunder es mich auch nicht. Da geht einiges kaputt.😱
… und los geht's mit dem Vorurteilschleudern, der typisch deutschen Überheblichkeit anderen Nationen gegenüber und dem allseits beliebten Ami-Bashing.
Das Volk des eigentlich schönen Deutschlands widert mich immer mehr an!
Norske
Ganz Unrecht hat er aber nicht, wenn man sich diese Grafik ansieht. Wohlgemerkt ist diese sieben Jahre alt und mittlerweile hat sich das eher verstärkt, aber weltweit.
Ich glaube aber kaum, dass das Durchschnittsgewicht der Fahrgäste sich so sehr auf den Verschleiß auswirkt. Das sind eher die häufigen Bordsteinüberfahrten, die bei Polizeiautos öfter vorkommen und bei vorsichtigen Menschen nie.
Mal ne ganz dämliche Frage, Impala? Was ist das überhaupt für eine Marke? 😆 ...